»»»Wandleuchten mit Bewegungsmelder

Wandleuchten mit Bewegungsmelder


307 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 

Themenwelt Garten
Themenwelt Ventilatoren

Unsere Kategorieempfehlungen

Zuletzt angesehene Produkte


Wandleuchten mit Bewegungsmelder – clevere Lösung für Umweltbewusste


Energiesparen und Umweltbewusstsein gehören zu den Maximen unseres modernen Lebens. Doch auch als umweltbewusster Mensch muss man heutzutage nicht gänzlich im Dunkeln sitzen, weil man Strom sparen möchte. Mit einer so praktischen Lösung wie z. B. einer Wandleuchte mit Bewegungsmelder kann man einen sehr guten Kompromiss erreichen: Wandleuchten mit Bewegungsmelder sichern den Außenbereich Ihres Hauses ausreichend und sparen gleichzeitig Strom, da sie sich nur dann einschalten, wenn sie eine Bewegung registrieren.

Praktische Helfer im Außenbereich: Wandleuchten mit Bewegungsmelder

Als treue Diener lassen sich Wandleuchten mit Bewegungsmelder bezeichnen. Rund ums Haus sind sie stets zu Diensten: Sie erleuchten Wege am Haus entlang, tauchen Terrassen in angemessenes Licht und machen Hauseingänge sicher. Eine Wandleuchte mit Bewegungsmelder macht Häuser und Gärten nicht nur deshalb sicher, weil man Stolperfallen, kleine Stufen und Unebenheiten besser erkennt und meiden kann, sondern weil durch eine Lichtquelle wie eine Wandleuchte mit Bewegungsmelder auch die Gefahr von Einbrüchen vermindert wird. Hell erleuchtete Hauseingänge und Außenbereiche werden von solch „dunklen Gestalten“ eher gemieden.

Beschaffenheit einer Wandleuchte mit Bewegungsmelder

Im Außenbereich des Hauses müssen Wandleuchten mit Bewegungsmelder witterungsbeständig sein und mindestens die Schutzart IP 44 aufweisen, so dass sie gegen Spritzwasser und das Eindringen von Fremdkörpern geschützt sind. Die Schutzart gehört zu den rein praktischen und technischen Details, die man beim Kauf einer Außenwandleuchte mit Bewegungsmelder berücksichtigen muss. Ausschließlich vom persönlichen Geschmack abhängig ist die Wahl, die man bezüglich des Materials einer Wandleuchte mit Bewegungsmelder treffen muss: Edelstahl, Aluminium, Kupfer oder Glas. Auch in stilistischer Hinsicht sind den Vorstellungen fast keine Grenzen gesetzt – modern, klassisch, schmiedeeisern oder antik.