Bitte Filter wählen:

 
 
 
Artikel 1 bis 60 (von 237 Artikeln)
 
Bestellrabatt
 
Käuferschutz
 
Zahlungsart
Themenwelt
 
Bestellrabatt
 
Käuferschutz
 
Zahlungsart
Angebote
Artikel 1 bis 60 (von 237 Artikeln)

Unsere Kategorieempfehlungen

Suchen
 
weitere Filtermöglichkeit

(Bitte Auswahl eingrenzen)

Energieverbrauch
Material
Leuchtmittel
Farbe
Stilrichtung
Raum
Form
Schutzart
höhenverstellbar
mit Bewegungsmelder
mit Schalter
Qualität
LED
Preis
Preis
30
3400
Schutzklasse
Made in Germany
Dimmbar
Fassung
Leuchtmittel Anzahl
Durchmesser

Deckenfluter

 

Zuletzt angesehene Produkte


Deckenfluter und Stehleuchten

Deckenfluter und Stehlampen sorgen für Gemütlichkeit und Raumstimmung, sie strahlen Ruhe und optische Weite aus. Das angenehme indirekte Licht vom Deckenfluter oder einer Stehleuchte ist je nach Ausführung dimmbar und vom Standort her jederzeit flexibel. Außerdem sind Deckenfluter und Stehlampen oft mit einer Leselampe ausgestattet, die unabhängig vom indirekten Licht des Deckenfluters schaltbar ist. Deckenfluter können repräsentativ oder eher schlicht und zurückhaltend erscheinen. Überzeugen Sie sich von unserer großen Auswahl in der Rubrik Stehleuchten/Deckenfluter.

Zonenlicht und Raumlicht mit Deckenflutern

Stehleuchten sind im Allgemeinen dafür bekannt, dass sie Experten für Zonenlicht sind. Sie können überall, wo es eine Steckdose gibt, hingestellt werden und verbreiten dort ihr angenehmes Licht, das für Akzente in jedem Raum sorgt. Deckenfluter sind eine spezielle Art von Stehleuchte. Ein Deckenfluter spendet nicht nach unten gerichtetes Zonenlicht wie andere Stehleuchten, sondern gibt sein Licht nach oben ab. Dort wird es von der Decke in den ganzen Raum gestreut. Auch wenn ein Deckenfluter deshalb auch als eine Leuchte, die für Raumlicht und damit eine angemessene Allgemeinbeleuchtung sorgen kann, gesehen werden kann, ist der Deckenfluter je nach Größe des Raums dennoch ein Experte für Zonenlicht. Mit dem nach oben gerichteten Licht können Akzente gesetzt werden und größere Räume lichttechnisch in verschiedene Zonen unterteilt werden.

Deckenfluter mit Dimmer

Viele Deckenfluter, insbesondere solche mit Halogenleuchtmitteln, sind mit einem Dimmer ausgestattet. Dieser erlaubt eine stufenlose, individuelle Helligkeitsregulierung je nach Lichtbedarf und gewünschter Atmosphäre. Ein gedimmter Deckenfluter verbreitet eine gemütliche Stimmung, die sehr warm und behaglich wirkt. Bei voller Lichtleistung, also im nicht gedimmten Zustand, erscheint das Licht eines Deckenfluters hingegen meist etwas kühler und die Raumatmosphäre ist weniger gemütlich, dafür können jedoch bestimmte Sehaufgaben verrichtet werden, die im gedimmten Zustand nicht möglich sind. Eines ist jedoch klar: Mit einem Dimmer versehen gewinnt ein Deckenfluter, der ohnehin schon eine sehr flexible Leuchte ist, noch einmal an Flexibilität hinzu.


 
Sternschnuppen

Aus dem Blog!

Sternschnuppen in
Deutschland

Solarleuchten

Aus dem Blog!

Mit Solarleuchten einfach
mehr aus Ihrem Garten machen