>>>Glas Pendelleuchten

Axo Light – Italienische Leidenschaft für die Innenbeleuchtung

Die Welt von Axo Light ist eine Welt der Kreativität, gepaart mit einer selbst für Italien außerordentlichen Leidenschaft für ein ausdrucksstarkes und aussagekräftiges Design mit Tiefgang. An den außergewöhnlichen Kreationen dieses vielseitigen Unternehmens soll jedoch nicht nur die Heimat Italien teilhaben, sondern auch die ganze Welt. Die international ausgerichtete Firma hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht und ist zu einem der wichtigsten Lieferanten hochwertiger Innenbeleuchtung avanciert.

Einen Aufstieg in wenigen Jahren erreichte Axo Light durch Innovation

Der Beginn des raschen Aufstiegs des italienischen Unternehmens Axo Light liegt noch gar nicht so weit zurück. 1996 wurde die Firma im Hinterland von Venedig gegründet. Im Gepäck befand sich neben der Unternehmungslust vor allem auch die venezianische Tradition der Glasbläserei. Auf deren Basis setzte man sich mit gewöhnlichen und ungewöhnlichen Materialien auseinander, erforschte ihre Wirkung und ihre Einsatzmöglichkeiten. Dazu zählen Bambus, Kristall, Stoff, Keramik und natürlich Metall sowie Aluminium und ABS-Kunststoff.

Mit einem ordentlichen Designerportfolio behauptet sich Axo Light in der Designerwelt

Kein Designerunternehmen ohne Designer! Hier hat das Portfolio von Axo Light in der Tat einige hochgradige Persönlichkeiten zu bieten. Dazu zählt zum Beispiel Karim Rashid, mit dem man gemeinsam den Good Design Award 2012 sowie weitere internationale Auszeichnungen erringen konnte. Rashid ist eine Ikone der Designwelt und ist bereits seit über 25 Jahren Teil der Welt der Beleuchtung. Seine Produkte, die auf der Basis des Leitsatzes „democratic design – design for all“ entstehen, reichen von Produkten für die Allgemeinheit bis hin zu exquisiten, individuellen Konzeptionen für besondere Kunden.

Vorteile Lampenwelt.de