LED-Kerzen


Unsere Kategorieempfehlungen

97 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

SSV
Sommersale

Zuletzt angesehene Produkte


Mit LED-Kerzen dekorativ und vollkommen sicher beleuchten

Flackernde LED-Kerzen bei Lampenwelt.de. LED-Kerzen gelten heute durch die große Auswahl an Formen, die authentische Optik mit Echtwachs und das täuschend echt flackernde Licht, welches von dem einer Echtwachskerze kaum noch zu unterscheiden ist, als großartige Alternative zur Kerze mit echter Flamme. Ein wichtiger Grund für die Beliebtheit der Kerze mit LED ist dabei auch die Sicherheit, die diese moderne Form der Deko bietet.


Zu einer guten Dekoration gehört ein dezentes, schmückendes Licht untrennbar dazu. Kerzen vermitteln dabei schon seit vielen Jahrzehnten ein warmes, behagliches Gefühl. Nicht nur zu Weihnachtszeit, sondern zum Beispiel auch im Herbst oder – ähnlich wie ein Teelicht, welches es heute ebenfalls als großzügiges Set mit LED gibt – das ganze Jahr über. Doch eine offene Flamme einer echten Kerze birgt immer eine Brandgefahr, vor allem dann, wenn das Licht mit anderer Deko wie Fichtenzapfen, Herbstlaub oder Papierbasteleien geschmückt wird oder sich Kinder und Haustiere im Haus aufhalten. Auf dem gemütlichen Sofa eindösen, während noch irgendwo eine Kerze brennt, ist damit ebenfalls ausgeschlossen. Und ebenso wie im Haus spielende Kinder können auch Haustiere im Haushalt ein großes Sicherheitsrisiko im Zusammenhang mit brennenden Echtwachskerzen darstellen.

Warum bieten LED-Kerzen Sicherheit?

Kerzen mit LED können problemlos neben brennbaren Materialien platziert werden.  | LED-Kerzen: Jetzt bei Lampenwelt.de entdecken LED-Kerzen mit einer Batterie statt einem abbrennenden Docht leuchten ohne echte Flamme und erzeugen – auch im Vergleich mit anderen künstlichen Lichtquellen wie der Glühlampe – deutlich weniger Wärme.

Dadurch können sie in unmittelbarer Nähe zu leicht brennbaren Dekorationselementen, zum Beispiel Papier oder Holz, untergebracht werden, was mit echtem Feuer nicht denkbar wäre, da dies eine großes Brandgefahr darstellen würde.

Das gilt für Kerzen ebenso wie für Teelichter, die nicht selten bereits einmal zu einer angesengten Gardine geführt haben.

Wirken LED-Kerzen nicht sehr künstlich?

Täuschend echte LED-Kerze mit rotem Echtwachs.  | Jetzt bei Lampenwelt.de Flammenlose LED-Kerzen simulieren das Feuer häufig durch einen Flackereffekt der Lichtquelle.

In Kombination mit einem Echtwachsmantel (verfügbar in Weiß, Creme, Rot oder auch einer anderen Farbe) sind LED-Kerzen dabei kaum noch von echten Kerzen zu unterscheiden.

Wer sich also bislang von LED-Kerzen zurückgehalten hat, da man befürchtet hat, diese wirken im Vergleich zur herkömmlichen Wachskerze zu künstlich, kann sich anhand des Sortiments bei Lampenwelt.de leicht vergewissern, dass moderne LED-Kerzen tatsächlich uneingeschränkt echt wirken.

Sorgen LED-Kerzen mit Echtwachsmantel auch für Wachsflecken?

LED-Kerzen wirken nach unzähligen Stunden, in denen sie geleuchtet haben, genau so ansehnlich wie im ersten Moment. | Jetzt bei Lampenwelt.de entdecken Natürlich nicht.

Das Wachs einer LED-Kerze ist auch, nachdem die Kerze etliche Stunden geleuchtet hat, noch genau so schön und ansehnlich wie im Moment des Auspackens. Das ist ein weiterer Vorteil der LED-Kerzen: Im Gegensatz zu echten Stabkerzen, welche schnell herunterbrennen und dann zu einem unansehnlichen, krummen Kerzenstummel werden, welcher zudem noch kaum entfernbare Wachsflecken auf dem Holztisch hinterlässt, gibt es diese Probleme bei einer LED-Kerze niemals.

Ebenso wenig wird man sich über Rußflecken beschweren oder sich an der „Flamme“ der LED-Kerze verbrennen.

Welche Vorteile können gute LED-Kerzen noch bieten?

LED-Kerzen mit Fernbedienung können auch von der Couch bedient werden.  | Jetzt bei Lampenwelt.de Die LED-Lichttechnik macht Farbwechsel so einfach wie nie. Auch LED-Kerzen können mit einem Farbwechsel ausgestattet sein. Der Wechsel von Rot zu Grün zu Blau traut man einer Kerze im ersten Moment zwar nicht zu, aber hat man erst einmal entdeckt, welche Dekorationsmöglichkeiten sich mit farbigem Akzentlicht bieten, hat man viel Freude an dieser einzigartigen Funktionalität.

Darüber hinaus bieten LED-Kerzen einen Vorteil, den echte Kerzen niemals haben könnten: den einer Fernbedienung. Einige unserer Sets bei Lampenwelt.de sind mit einer Fernbedienung ausgestattet, so dass Sie ganz bequem vom Sofa aus Ihre Beleuchtung zu- oder abschalten können.

Viele LED-Kerzen verfügen darüber hinaus auch über einen Timer. Die Timerfunktion schaltet das Licht nach einer bestimmten Zeit automatisch aus. Das spart Batterien, die jedoch aufgrund der sehr geringen Leistungsaufnahme einer LED bzw. einem sehr niedrigen Stromverbrauch ohnehin sehr lange halten können.

Sie wollen sich weiter inspirieren lassen? Zahlreiche Anwendungsbeispiele und weitere Einrichtungstipps finden Sie in unserem Blog.

Vorteile Lampenwelt.de