>>>Designerstehleuchten
Fontana Arte

Leuchten-Design made in Italy: Fontana Arte

In Italien versteht man es hervorragend leckere Pizza und Pasta zuzubereiten. Aber auch im Leuchten-Design hat sich das Land mit dem Umriss eines Stiefels einen Namen gemacht. Edle Leuchten werden zum Beispiel von Fontana Arte in Mailand gefertigt.


Gegründet 1932 gehört Fontana Arte heute zu den angesehensten internationalen Design-Unternehmen. Neben dem Leuchtensortiment zählen auch andere Einrichtungsgegenstände zum Angebot des Unternehmens - beispielsweise auch ein mobiler Tisch namens „Tavolo con Ruote“. Der Tisch besteht aus einer Glasplatte unter die vier Reifen montiert wurden. Gestaltet wurde er von Gaetana Aulenti im Jahr 1980. Damals waren Wohnungen mit weitläufigem Loft-Charakter gefragt. In diese Großraumwohnungen ließen sich diese Art von Möbeln mit Industriecharme wunderbar integrieren. Der eigentliche Schwerpunkt von Fontana Arte liegt jedoch auf dem Design von Leuchten - sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich.

Langlebige Qualität

Mit ihrem elegantem, unvergänglichem Design machen die kreativen Köpfe von Fontana Arte eine Leuchte zu einem wahren Glanzstück, mit dem man eine schlichte Wohnung in ein Schloss verwandeln kann. Hergestellt werden die Leuchten aus langlebigen Materialien wie Glas oder Chrom.  

Vorteile Lampenwelt.deXmas 10 % auf alles