Shopbeleuchtung

    1. Aufbauleuchten121
      Aufbauleuchten
    2. Hängeleuchten56
      Hängeleuchten
    3. Einbauleuchten101
      Einbauleuchten
    1. 3-Phasen Schienensystem38
      3-Phasen Schienensystem
    2. Displayleuchten13
      Displayleuchten
15 € auf Made in Germany Produkte

Unsere Kategorieempfehlungen

Zuletzt angesehene Produkte

Shopbeleuchtung für mehr Verkaufserfolg

Um die Waren in einem Verkaufsraum möglichst attraktiv zu präsentieren, muss man sie sprichwörtlich ins rechte Licht rücken. Dies gelingt mit der entsprechenden Shopbeleuchtung. Eine Shopbeleuchtung setzt sich aus unterschiedlichen Arten der Beleuchtung zusammen. Da wäre zunächst einmal die Allgemeinbeleuchtung. Sie ist der Teil der Shopbeleuchtung, der für die Grundhelligkeit eines Geschäfts verantwortlich ist.

Leuchtenarten zur Shopbeleuchtung

Diese allgemeine Shopbeleuchtung kann unter anderem durch Downlights beziehungsweise Einbauleuchten oder Hängeleuchten realisiert werden. Zudem können Downlights im Rahmen einer Shopbeleuchtung aber auch hervorragend zur punktuellen Beleuchtung der Waren eingesetzt werden – zum Beispiel, um auf spezielle Angebote aufmerksam zu machen. Weiterhin kommen zur Shopbeleuchtung auch Aufbauleuchten, Hängeleuchten oder so genannte Displayleuchten in Frage. In jedem Fall sollte die Shopbeleuchtung für gute Lichtverhältnisse sorgen und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Schließlich sollen aus potentiellen Kunden bestenfalls Stammkunden werden.

Schaufenster, Eingang, Kasse: die Vielfalt einer Shopbeleuchtung

Ferner gehört zu einer Shopbeleuchtung häufig auch eine Schaufensterbeleuchtung und die passende Beleuchtung des Eingangsbereichs. Gerade im Eingang sorgt eine angenehme Shopbeleuchtung dafür, dass der Käufer einen positiven ersten Eindruck erhält. Wirkt die Shopbeleuchtung zu kalt und steril, kann dies das Kaufverhalten der Kunden möglicherweise negativ beeinflussen. Eine gezielt eingesetzte Shopbeleuchtung kann hingegen das Kaufverhalten von Kunden positiv beeinflussen.

Ein weiterer Bereich, in dem die Shopbeleuchtung von großer Wichtigkeit ist, ist der des Kassenbereichs, wo Kunden oftmals auf der Suche nach dem passenden Kleingeld sind. Um Fehler in der Kasse zu vermeiden und sowohl Kunden als auch Mitarbeitern die bestmögliche Sicht zu gewährleisten, sollte auch hier eine ausreichende Shopbeleuchtung vorhanden sein.

Vorteile Lampenwelt.de