GX53


Unsere Kategorieempfehlungen

2 Artikel

Sortierung:


Black Week - bis zu 80 % Rabatt

Zuletzt angesehene Produkte


Die GX53 Energiesparlampe – das „Einbauleuchtmittel“

Die GX53 Energiesparlampe ist ein Leuchtmittel der besonderen Art. Mit der Abdeckung über den gewundenen Röhren der Kompaktleuchtstofflampe – denn nichts anderes ist eine Energiesparlampe – kann sie in Innenraumleuchten auch ohne weitere Glasabdeckung benutzt werden. Für den Gebrauch im Außenbereich ist es jedoch aus Sicherheitsgründen ratsam, dass GX53 Energiesparlampen auch nur hinter einem Schutzglas verwendet werden. Besonders beliebt sind GX53 Energiesparlampen als Leuchtmittel in Ein- oder Unterbauleuchten. GX 53 Energiesparlampen haben einen entscheidenden Vorteil: Im Gegensatz zu Glühlampen oder Halogenlampen ist die Hitzeentwicklung viel geringer. Noch dazu strahlen GX53 Energiesparlampen nach hinten keine Wärme ab, weshalb sie gerne in Einbauleuchten verwendet werden. Aber auch für jegliche neue Leuchtendesigns, bei denen die Wärmeentwicklung der Lampen bisher ein Problem war, ist die GX53 Energiesparlampe oder GX53 LED Lampe die Lösung. Ein weiterer Vorteil ist die flache Bauform der GX53 Energiesparlampe, die sie sehr flexibel einsetzbar in verschiedensten Leuchtenformen macht.

Einfache Installation und große Energieersparnis

Der Bajonettsockel der GX53 Energiesparlampe macht den Wechsel des Leuchtmittels zu einem Kinderspiel. Einfach einstecken und einmal kurz drehen. Die verschiedenen Wattagen, Farben und Abstrahlwinkel der GX53 Energiesparlampen eröffnen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Auch in dimmbarer Ausführung ist die GX53 Energiesparlampe erhältlich, so dass die gemütliche Stimmung mit einem Leuchtmittel wie der GX53 Energiesparlampe auch nicht zu kurz kommt.

Die GX53 Energiesparlampe kann aber noch mehr: Als Energiesparlampe birgt die GX53 Energiesparlampe ein riesiges Sparpotenzial. Gegenüber einer normalen Glühlampe kann man mit einer Energiesparlampe wie der GX53 Energiesparlampe bis zu 80% Energie und damit bares Geld sparen. Sie kann die zugeführte Energie wesentlich effizienter in Licht umwandeln und hat noch dazu eine bis zu zehnmal höhere Lebensdauer.

Alternativ zu der GX53 Energiesparlampe kann man sich auch für die GX53 LED-Lampe entscheiden.

Vorteile Lampenwelt.de