Gartenmöbel


Unsere Kategorieempfehlungen

5 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

Sommersale

Zuletzt angesehene Produkte


Stilvolle Gemütlichkeit: Gartenmöbel für das Wohnzimmer im Freien

Die Sonne scheint, die Tage werden wieder länger – es ist Sommer! Jetzt hat man wieder Lust in die Natur zu gehen, man möchte am liebsten seine ganze Zeit in seinem Freiluft-Wohnzimmer verbringen. Zudem ist der eigene Garten oftmals der ganze Stolz des Hobbygärtners. Um Garten, Terrasse und Balkon aber richtig genießen zu können, braucht man natürlich die richtigen Gartenmöbel. Bequem sollen die Gartenmöbel sein und natürlich etwas hermachen. Sowohl im Wohnmöbelbereich als auch im Bereich Gartenmöbel ist die Auswahl riesig. Die Klassiker sind Gartenmöbel aus Holz. Auch pflegeleichte Kunststoffe oder Kunstharze werden bei Gartenmöbeln immer beliebter. Sollte man Gartenmöbel aus Holz regelmäßig mit speziellem Öl oder Wachs bearbeiten, lassen sich schmutzabweisende Gartenmöbel aus Kunststoff relativ unkompliziert reinigen. Auch Gartenmöbel aus Metall kommen gerne zum Einsatz. Weniger verbreitet aber sehr elegant sind Gartenmöbel aus Leder beziehungsweise Kunstleder.

Gartenmöbel in frischen Farben sorgen für gute Laune

Meistens entscheidet man sich bei Gartenmöbeln für eine Kombination aus Tisch und vier Stühlen sowie eine Sitzbank. Hinzu kommt noch eine Liege, eventuell auch zwei. Zuwachs hat das Sortiment an Gartenmöbeln durch Loungesofas und Sessel bekommen. Durch diese Gartenmöbel wird der Außenbereich erst recht zum Outdoor-Wohnzimmer. Besonders wohnlich wirkt dieses mit Accessoires wie dekorativen Pflanzgefäßen. Bei der Farbwahl liegen frische Töne im Trend, sie sind in der warmen Jahreszeit nicht nur in der Natur angesagt. Die knalligen Farben der Gartenmöbel, zum Beispiel von Stühlen aus Kunststoff in innovativem Design, leuchten mit den strahlenden Farben der Blumen und Pflanzen um die Wette. Doch ob man sich für Gartenmöbel in gedeckteren oder schillernden Farben entscheidet ist reine Geschmackssache. Was man beim Kauf von Gartenmöbeln allerdings grundsätzlich beachten sollte ist die Qualität. Nur an gut verarbeiteten, witterungsbeständigen Gartenmöbeln hat man auch lange seine Freude.

Vorteile Lampenwelt.de