LED-Weihnachtsdeko Innen


Unsere Kategorieempfehlungen

377 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

Schulanfang 2017
Sommersale

Zuletzt angesehene Produkte


LED-Weihnachtsdekoration sorgt für wirkungsvolles Licht

Wenn die Weihnachtsfeiertage immer näher rücken, steigt das Bedürfnis sein Zuhause mit Licht zu schmücken und es somit noch gemütlicher zu machen. Auch eine LED-Weihnachtsdekoration kann zur Vorfreude auf das Fest des Jahres beitragen. Das vielseitige Angebot an LED-Weihnachtsdekoration umfasst sowohl den Innen- als auch den Außenbereich. In den letzten Jahren kommen immer mehr Leuchtobjekte hinzu, die man in die Kategorie der LED-Weihnachtsdekoration einordnen kann. Angefangen von den beliebten LED-Lichterketten bis hin zu LED-Christbaumkugeln, LED-Laternen und LED-Lichterbogen aus Holz, LED-Fensterbildern mit Weihnachtsmotiven oder kleine mit LED beleuchtete Tannenbäumen für die Fensterbank reicht das Spektrum der LED-Weihnachtsdekoration mittlerweile. Diese wirkungsvollen Lichtobjekte der LED-Weihnachtsdekoration zeigen einmal mehr, wie sehr Licht uns Menschen in seinen Bann zieht.

Mit einer LED-Weihnachtsdekoration wird Weihnachten noch festlicher

Dekorative Lichtobjekte wie zum Beispiel eine LED-Weihnachtsdekoration in Form eines LED-Lichtervorhangs, tragen zwar nicht wesentlich zur Allgemeinbeleuchtung eines Raumes bei - sie bereichern ihn aber durch ihren Charme. Die Leuchtdioden der LED-Weihnachtsdekoration begeistern durch ihre sehr lange Lebensdauer. LEDs (lichtemittierende Dioden) können zwischen 20 000 und 50 000 Stunden betrieben werden. Ein weiterer Vorteil einer LED-Weihnachtsdekoration ist ihr - im Vergleich zur gewöhnlichen Glühlampe - geringerer Energieverbrauch. Interessant zu wissen ist auch, dass die ersten Leuchtdioden, die auch bei der LED-Weihnachtsdekoration zum Einsatz kommen, bereits 1962 erstmals industriell hergestellt wurden. Zunächst - bis in die 90-er Jahre hinein - gab es LEDs „nur“ in den für die LED-Weihnachtsdekoration so wichtigen Farben Rot und Grün sowie in Orange und Gelb. Inzwischen sind auch weiße und blaue Leuchtdioden erhältlich, was sich auf die farbliche Bandbreite einer ansprechenden LED-Weihnachtsdekoration natürlich zusätzlich positiv auswirkt.

Vorteile Lampenwelt.de