Textil-Deckenleuchten


Unsere Kategorieempfehlungen

245 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

Schulanfang 2017
Sommersale

Zuletzt angesehene Produkte


Textil-Deckenleuchten: Raumelemente aus einem besonderen Material

Stoff ist ein Material, welches die Menschen seit Jahrhunderten, ja Jahrtausenden begeistert und seine Verwendung in vielen Gebrauchs- und Kunstgegenständen gefunden hat. Eine Deckenleuchte mit Stoff wirkt durch das verwendete Material auf eine besonders heimlich Weise: in einem Wohnraum sorgt der lichtdurchlässige Schirm für ein als besonders gemütlich empfundenes Licht. Hinsichtlich der Form ist eine kreative Vielfalt bei den Stoff Deckenleuchten bemerkbar, welche geometrische Grundformen sehr gerne auch mit ansprechenden Details in anderen Materialien kombiniert. Dabei kann es sich um Metallelemente ebenso handeln wie beispielsweise um einen Kristallbehang für eine besonders edle Wirkung des gesamten Leuchtenproduktes.

Die Wirkung des Materials bei Stoff Deckenleuchten

Stoff ist ein flexibles Material und wird bei einer Stoff Deckenleuchte als Schirm um das Leuchtmittel gespannt. Es handelt sich um ein Material, welches auf die unterschiedlichsten Weisen flexibel gestaltet werden kann. Hoch geschätzt sind Produkte mit weißem Stoffschirm, welche in gewisser Weise Reinlichkeit und Würde symbolisieren und eine entsprechend eingerichtete Räumlichkeit, zum Beispiel ein Schlafzimmer, ideal ergänzen können. Doch Stoff kann noch mehr und eine Textil-Deckenleuchte kann beispielsweise schwarzen Stoff verwenden, solch einen mit Struktur, einen beigen Schirm für ein als besonders gemütlich empfundenes Licht oder einen mit einer Borte oder einem Motiv verzierten Schirm für einen besonders schönen Eindruck.

Mit Textil-Deckenleuchten eine angenehme Allgemeinbeleuchtung schaffen

Auch Stoff Deckenleuchten sind hervorragend geeignet, um eine gute Allgemeinbeleuchtung zu erzeugen. Dabei sorgt das Material dafür, dass dieses Leuchtenprodukt im Wohn- oder Schlafraum besonders attraktiv wirkt. Zudem ist Stoff in der Regel teilweise lichtdurchlässig. Dies ist für eine Allgemeinbeleuchtung auch zwingend erforderlich, da die Leuchtmittel bei dieser Form der Beleuchtung möglichst breit abstrahlen können müssen. Bei einer Deckenleuchte aus Stoff ist zudem Blendfreiheit gegeben, die durch die Abdeckung (aber nicht Verdeckung) des Leuchtmittels ermöglicht wird. So bietet sich hier eine für gemütliche Wohnräume ideale Möglichkeit der Allgemeinbeleuchtung mit einer ordentlichen Portion Charme und Gefälligkeit.

Vorteile Lampenwelt.de