Sternenhimmel


Unsere Kategorieempfehlungen

12 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

Frühlingssale

Zuletzt angesehene Produkte


Sternenhimmel – Lichtblicke in der Nacht

Ein funkelnder Sternenhimmel in einer klaren Nacht ist nicht nur ein Synonym für Romantik, sondern auch für die Weite unseres Universums. Viele Tausende Sterne blitzen Nacht für Nacht vom Himmel, der manchmal leider wolkenverhangen ist, manchmal aber auch einen ungetrübten Blick auf die funkelnden Sterne erlaubt. Neben den nächtlichen Lichtpunkten, die ein Sternenhimmel bietet, fasziniert er auch durch seine jahreszeitlichen Veränderungen. Wer sich eingehend mit dem Bild, das ihm der Sternenhimmel Nacht für Nacht bietet, beschäftigt, kann mit einem Blick auf das eindrucksvolle Funkeln am Himmel erkennen, in welcher Jahreszeit er sich gerade befindet. In dicht besiedelten Gebieten ist der Sternenhimmel aber auch in wolkenlosen Nächten mittlerweile nicht mehr klar zu erkennen, da das Licht der Straßen und Häuser, das in die Atmosphäre abgegeben wird, dem Sternenhimmel den Kontrast zwischen Hell und Dunkel nimmt.


Sternenhimmel für drinnen – Imitation des Naturschauspiels

Wer den natürlichen Sternenhimmel da, wo er wohnt, vermisst oder nicht mehr uneingeschränkt genießen kann, der kann sich mit einem künstlichen Sternenhimmel die Sternstunden ins eigene Haus holen. Gerade in Räumen, in denen Erholung eine große Rolle spielt – Schlafzimmer, Badezimmer, Wellnessbereich, Sauna, aber auch Kinderzimmer – , sind prädestiniert für diese besonders schmuckvolle Art der Beleuchtung. Ein Sternenhimmel an der Zimmerdecke fördert die Entspannung im angenehm duftenden Badewasser, im wohlig warmen Bett oder in der Kuschel- und Leseecke im Kinderzimmer. Auf dem Rücken liegend lässt sich die beruhigende Wirkung des mit kleinen Einbauleuchten oder Lichtfasersets täuschend echt imitierten Naturschauspiels „Sternenhimmel“ besonders gut genießen. Für den handwerklich weniger Geübten gibt es fertige Sternenhimmel-Sets oder Sternenhimmel-Deckenleuchten, die keiner größeren Bastelleidenschaft bedürfen; jedoch kann sich, wer geschickt ist und über das nötige Know-how verfügt, auch seinen ganz individuellen Sternenhimmel mit kleinen Einbauleuchten, LEDs oder Lichtfasern basteln – für die ganz privaten Sternstunden im eigenen Heim.

Vorteile Lampenwelt.de