»»»Designer- Hängeleuchten

Designer- Hängeleuchten


Unsere Kategorieempfehlungen

1.085 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 

Ab nach draußen 2017
Sommersale

Zuletzt angesehene Produkte


Designer-Hängeleuchten: exklusiv und kreativ

Eine Beleuchtung durch Hängeleuchten trägt im Allgemeinen zu einer gemütlichen Atmosphäre bei. Designer-Hängeleuchten sorgen durch ihr oftmals recht extravagantes Aussehen für zusätzliches Flair. Sie finden nicht nur im Wohnzimmer Verwendung, sondern auch im Schlafzimmer oder im Esszimmer über dem Esstisch. Insbesondere über einer langen Tafel rufen Designer-Hängeleuchten bewundernde Blicke hervor. Denkbar sind diese auch im Flur beziehungsweise in einer Eingangshalle.

Designer-Hängeleuchten gibt es in den unterschiedlichsten Stilrichtungen

Je nach Stil können diese Hängeleuchten durchaus mit feudalen Kronleuchtern in Konkurrenz treten. Vor allem Designer-Hängeleuchten mit Kristallbehang sind wahre Kunstwerke. Doch sind Designer-Hängeleuchten auf keine Zielgruppe festgelegt. Für jeden Geschmack gibt es die passenden Leuchten. Ein Hauptmerkmal von Designer-Hängeleuchten ist daher ihre Vielseitigkeit – sowohl hinsichtlich ihrer Form und Größe als auch ihrer Farbgebung und ihres Stils. Designer-Hängeleuchten lassen sich daher problemlos in alle möglichen Einrichtungsstile integrieren. Auch eine Kombination aus modernen Leuchten und antiken Möbeln hat ihren Reiz. Attraktiv kann aber auch der umgekehrte Fall sein: klassische Designer-Hängeleuchten in Verbindung mit einem sehr modernem Mobiliar.

Designer-Hängeleuchten und ihre Leuchtmittel

Auch bei der Wahl der Leuchtmittel existieren bei diesen Leuchten eigentlich keine Einschränkungen. Ungewöhnlich geformte Designer-Hängeleuchten werden aufgrund ihrer kompakten Bauart häufig mit Leuchtdioden (LEDs) betrieben. Worauf man beim Kauf von Leuchtmitteln für seine Designer-Hängeleuchten noch achten sollte, ist die Lichtfarbe. In Wohnräumen sollen sie gemütliches Licht erzeugen. Daher stattet man die Designer-Hängeleuchten bestenfalls mit Leuchtmitteln der Lichtfarbe „Warmweiß“ aus. Schließlich gehören Designer-Hängeleuchten zu den sogenannten Wohnraumleuchten, was bedeutet, dass sie mit ihrem dekorativen Design und ihrem Licht für Gemütlichkeit sorgen sollen.

Vorteile Lampenwelt.de