»»»Florentiner Hängeleuchten

Florentiner Hängeleuchten


Unsere Kategorieempfehlungen

65 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

Themenwelt Trends2017
Wintersale

Zuletzt angesehene Produkte


Florentiner Hängeleuchten – Florale Lichtkunst im italienischen Stil

Kunstvoll ragen die Blüten in die Höhe. Mal sind es nur einzelne Blüten, mal ein üppiges Bouquet. Prägendes Stilelement der Florentiner Hängeleuchten ist oftmals die Blüte, die seit dem Mittelalter das Stadtwappen der mittelitalienischen Stadt Florenz ziert. Zurecht gehört die malerische Altstadt von Florenz seit 1982 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Blüte des Stadtwappens, eine stilisierte Schwertlilie, dürfte für die Bezeichnung Florentiner Hängeleuchte nicht ganz unwesentlich sein. Richtungsweisend für die kunstvolle Gestaltung dieser außergewöhnlichen Lichtobjekte ist aber wohl vor allem das alte florentinische Kunsthandwerk.

Ornamente aus Kristall und Metall verschönern jeden Raum

Florentiner Hängeleuchten sind mit viel Liebe zum Detail gearbeitete Kunstwerke. Vor allem blütenförmige handbemalte Glaskelche in unterschiedlicher Farbgebung – aber auch Blüten aus Bleikristall lassen Ihr Zuhause in einem ganz neuen Licht erstrahlen! Denn gerade Kristall bricht das Licht besonders schön und sorgt für wunderschöne Lichtreflexe. Aber auch tagsüber, wenn die Florentiner Hängeleuchte vielleicht gar nicht eingeschaltet ist, ist sie ein echter Eyecatcher.

Florentiner Hängeleuchte: von hochmodern bis historisch

Ob moderner Charakter oder nostalgisch – Florentiner Hängeleuchten bestechen durch ihre Wandelbarkeit. Mal kommen sie antik, mal modern daher, mal prachtvoll, mal schlicht. Und 5-fammig entfalten sie ihre Wirkung genauso eindrucksvoll wie 12- oder 18-flammig. Auch sind Florentiner Hängeleuchten ganz individuell einsetzbar und machen – je nach Wunsch – sowohl im Wohn- oder Esszimmer als auch in der Küche eine gute Figur.

Vorteile Lampenwelt.de