»»»Kinderzimmer- Hängeleuchten

Kinderzimmer- Hängeleuchten


Unsere Kategorieempfehlungen

179 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

Valentin 2017
Wintersale

Zuletzt angesehene Produkte


Fantasievoll & funktional: Kinderzimmer-Hängeleuchte

Eine Hängeleuchte sorgt im Allgemeinen für die nötige Grundbeleuchtung eines Raumes. Diesen Auftrag sollte auch eine Kinderzimmer-Hängeleuchte erfüllen. Eine Kinderzimmer-Hängeleuchte sollte dem Kind genügend Helligkeit zum Spielen am Boden liefern. Denn Kinder halten sich anders als Erwachsene auch tagsüber für die verschiedensten Aktivitäten in ihrem Zimmer auf – und nicht nur zum Schlafen. Daher ist eine Kinderzimmer-Hängeleuchte nur ein Teil der Kinderzimmer-Beleuchtung. Damit das Kind beim Basteln, bei den Hausaufgaben oder beim Lesen im Bett über ausreichend Licht verfügt, sollte die Kinderzimmer-Hängeleuchte zusätzlich durch eine Schreibtischleuchte und eine Nachttischleuchte ergänzt werden. Als Ergänzung einer Kinderzimmer-Hängeleuchte kommen außerdem noch Wandleuchten oder Stehleuchten mit kindgerechtem Design in Frage.

Die Vielfalt von Kinderzimmer-Hängeleuchten

Neben ihren funktionellen Aufgaben, sollte eine Kinderzimmer-Hängeleuchte natürlich auch hübsch aussehen. Selbst kleinere Kinder haben schon eine relativ genaue Vorstellung von ihrer Kinderzimmer-Hängeleuchte. Viele Hersteller orientieren sich bei der Motiv-Wahl ihrer Kinderzimmer-Hängeleuchten an den aktuellen medialen Idolen der Kinder. Im Trend liegen beispielsweise Kinderzimmer-Hängeleuchten mit Abbildungen aus Zeichentrickfilmen wie „Cars“, „Capt’n Sharky“ oder „Spider Man“. Die Kinderzimmer-Hängeleuchten von Mädchen zieren häufig Prinzessinnen oder Hello Kitty, während auf der Kinderzimmer-Hängeleuchte eines Jungen häufig Piraten, Autos oder Clowns zu sehen sind. Aber auch geschlechtsneutrale Motive wie die Sonne, Wolken oder Tiere sind auf den Kinderzimmer-Hängeleuchten heutiger Kinder zu finden. Selbstverständlich sind auch Comic-Klassiker wie die Mickey Mouse und Donald Duck noch immer gefragte Motive von Kinderzimmer-Hängeleuchten.

Sicherheitsaspekte bei der Wahl der Kinderzimmer-Hängeleuchte

Eine Kinderzimmer-Hängeleuchte hängt zwar außer Reichweite kleinerer Kinder, doch sollten beim Kauf einer Kinderzimmer-Beleuchtung grundsätzlich einige Maßnahmen in puncto Sicherheit berücksichtigt werden. Eine Kinderzimmer-Hängeleuchte sollte genau wie die übrige Beleuchtung im Kinderzimmer frei von Giftstoffen sein und die Leuchten sollten nicht zu heiß werden. Als Leuchtmittel können daher beispielswese LEDs dienen, die nur eine geringe Hitze entwickeln. So kann sich das Kind, sollte es doch einmal an den Lampenschirm einer Leuchte fassen, nicht verbrennen.

Vorteile Lampenwelt.de