»»»Kronleuchter mit Schirm

Kronleuchter mit Schirm


Unsere Kategorieempfehlungen

98 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

15 € auf Made in Germany Produkte
SSV 2017

Zuletzt angesehene Produkte


Der Kronleuchter mit Schirm – ein repräsentatives Raumelement

Unter einem Kronleuchter versteht man in der Regel ein monumentales Kunstwerk, wie es sonst nur in den Adelshäusern unserer Welt zu finden ist. Vielfach stellt man sich goldene Arme und einen üppigen Kristallbehang vor. Das muss auch bei einem Lüster mit Schirm nicht anders sein, denn obgleich der Stoffschirm ein besonderes Detail hinzufügt, ist es doch erst die Fusion eines markanten Gestells mit dem darauf angebrachten Leuchtenkopf, die den wahren optischen Wert des Kronleuchters ausmacht. Auf diese Weise entstehen repräsentative Raumelemente für kleinere und größere Räumlichkeiten – in Villa und Privatwohnung.

Berauschendes Licht mit einem Kronleuchter mit Schirmen

Ein mit Schirmen ausgestatteter Kronleuchter schafft eine besondere Art der Beleuchtung, die sich hervorragend für gemütliche Räumlichkeiten eignet. Die Verwendung von Textilschirmen wirkt gefällig und wohnlich und sorgt zudem dafür, dass das Licht der Leuchtmittel nicht blendet. Gleichzeitig sind die Schirme eines solchen Lüsters jedoch derart lichtdurchlässig, dass man mit einem solchen Produkt für eine ordentliche Beleuchtung der jeweiligen Räumlichkeit sorgen kann. Doch es ist offensichtlich – nicht nur aufgrund der Geschichte des Kronleuchters selbst –, dass ein Kronleuchter mit Schirm nicht nur zur Lichterzeugung eingesetzt wird, sondern das Produkt auch durch sein Design und seine Monumentalität einen repräsentativen Wert gewinnt. In einem Wohn- oder Schlafraum, aber auch zum Beispiel einem angenehm eingerichteten Empfangsraum kann der Lüster mit Schirm seine Eigenschaften voll ausspielen.

Der Lüster mit Schirm – ein individuelles und repräsentatives Kunstwerk

Stoff ist individuell – er kann reinlich weiß oder leidenschaftlich rot sein, mit Borten verziert und mit Motiven bestückt werden. Diese Individualität nutzt der Kronleuchter mit Schirm, um als ein besonders repräsentatives Leuchtenprodukt verwendet zu werden. Dabei kommt es auch ganz stark auf die Abmischung von Schirm und Gestell an. Ein Lüster mit beigen Stoffschirmen in Kombination mit einem goldenen Gestell wirkt besonders edel, ein Produkt mit weißem Gestell und ebenso weißen Schirmen besonders würdevoll und ein schwarzes Gestell mit dunklen Schirmen besonders aufregend. Je nach Raum lässt sich somit mit dem Kronleuchter mit Schirm ein Element hinzufügen, welches einen Raum nicht nur mit Licht erfüllt, sondern ihn durch ein repräsentatives, eigenständiges Raumelement ergänzt oder vervollkommnet.

Vorteile Lampenwelt.de