Wandfackeln


Unsere Kategorieempfehlungen

62 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

Ab nach draußen 2017
Sommersale

Zuletzt angesehene Produkte


Wandfackeln – moderne Formen einer uralten Beleuchtungsart

Als besondere Form der Wandleuchte spenden Wandfackeln indirektes Licht und erzeugen dadurch eine warme, behagliche Atmosphäre. Mit Fackelleuchten, die an der Wand befestigt werden, können einzelne Akzente gesetzt werden, vor allem wenn sie getrennt von der restlichen Beleuchtung geschaltet werden. Die Wandfackel wird gerne auch zur Beleuchtung von Gemälden, Trophäen oder Spiegeln verwendet und fungiert somit auch als Teil der Wand- und Zimmerdekoration.

Mit Wandfackeln auf den Spuren unserer Vorfahren

Die Wandfackel ist keine Erfindung der Neuzeit, sondern wurde in einfacher Form und mit einer offenen Flamme schon von unseren Vorfahren zur Ausleuchtung ihrer Höhlen an den Wänden befestigt. Gerne werden auch heute noch zur stimmungsvollen Beleuchtung einer Gartenparty echte Fackeln an die Wände gehängt oder in den Boden gesteckt. Sicherer und auch in Innenräume benutzbar sind jedoch die Fackelleuchten, die mit einem Leuchtmittel als „Flamme“ ausgestattet sind.

Fackelleuchten für jeden Geschmack

Einige Modelle der Wandfackeln in unserem Sortiment sind den ursprünglichen Fackeln nachempfunden, andere sind in modernem Design gehalten, so dass für jeden Einrichtungsstil die richtige Fackelleuchte dabei ist. Mit einer solchen Leuchte als Wandschmuck und indirekte Lichtquelle können Sie Ihr Zuhause noch gemütlicher und attraktiver gestalten: Die Wandfackel ist z. B. eine perfekte Ergänzung neben dem Kamin oder eine gemütliche Beleuchtung für die Terrasse.
Wandleuchten spenden indirektes Licht und erzeugen dadurch eine warme, behagliche Atmosphäre. Werden sie getrennt von der restlichen Beleuchtung geschaltet, können sie einzelne Akzente setzen. Als Teil der Wand- und Zimmerdekoration werden sie häufig zur Beleuchtung von Gemälden, Trophäen oder Spiegeln verwendet. Das Konzept der Wandleuchte reicht weit zurück in unserer Geschichte. Schon in grauer Vorzeit befestigten unsere Vorfahren Fackeln an der Wand, um ihre Höhle auszuleuchten. Noch heute findet man im Handel viele Wandleuchten in Fackelform, auch wenn sie kein offenes Feuer mehr als Lichtquelle haben.

Vorteile Lampenwelt.de