Serien Lighting

Balkenpendelleuchte Reef aus Keramikschaum mit LED

Art.-Nr.: 8550037

  • LED Technik
  • mit Leuchtmittel
  • Premium Qualität

Lieferzeit: 1-2 Werktage

Produktdetails

Designernext space
MaterialAluminium, Keramikschaum
Farbealu gebürstet, creme
Lichtfarbewarmweiß (2.700 K)
Leuchtmittel4 x 8 W LEDs
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Länge156 cm
Breite12 cm
Höhe9,5 cm
Abhängungmax. 200 cm
Sonstige MaßeSchirm - Ø 12 cm, Höhe 7,5 cm; Länge Baldachin 31 cm
Lichtstrom (in Lumen)4 x 680 lm
Lampenlichtstrom gesamt2720
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseII
Leuchtmittel inklusiveJa
EnergieeffizienzklasseA+

Artikelbeschreibung

Reef - dimmbare LED-Balkenpendelleuchte mit Schirmen aus Keramikschaum


Sanft und weich illuminiert der warmweiße Lichtschein die vier Schirme der Balkenpendelleuchte Reef von innen heraus und lässt die ungewöhnliche Oberflächenstruktur der Schirme sichtbar werden. Jetzt erkennt man sie, die Höhen und Tiefen dieser schwammähnlichen Struktur, die von dem einfallenden Licht nicht besser inszeniert werden könnten. Doch was ist das eigentlich für ein besonderes Material, das mit seiner interessanten Beschaffenheit der Pendelleuchte Reef zu einem solch extravaganten Aussehen verhilft? Um bei der Lichtwirkung sozusagen einen Special Effect zu erzielen, fiel die Wahl des Schirmmaterials auf Keramikschaum - ein Werkstoff, dem seine zellartige Struktur seinen unverwechselbaren Charakter verleiht und der geradezu prädestiniert dafür ist, für die Erschaffung einzigartiger Leuchtenkunstwerke verwendet zu werden. Mühselig muss sich das Licht seinen Weg vom Schirminneren durch die vielen korallenähnlichen Verzweigungen nach außen bahnen, um dann aber auf überaus effektvolle Weise in die Umgebung gestreut zu werden. Dennoch kommt die Helligkeit hier alles andere als zu kurz. Der durch den Keramikschaum sanft gestreute, diffuse Lichtschein wird ergänzt von direktem, nach unten gerichteten Licht. Denn so erfüllt Reef den Zweck, den ihre Balkenform schon erahnen lässt: die Beleuchtung von großen Esstischen und langen Speisetafeln.

Der gebürstete Aluminiumrahmen, an dem die Schirme in regelmäßigem Abstand befestigt sind, ist der Optik der Schaumkeramik-Schirme keinesfalls im Weg, sondern unterstreicht ganz im Gegenteil dezent deren Eleganz. Und was auf den ersten Blick zerbrechlich wirkt, entpuppt sich als sehr robust. Die Schirme sind über Bajonettverschlüsse an dem Aluminiumrahmen befestigt und können mit einfachen Handgriffen abgenommen und sogar in der Spülmaschine gereinigt werden. Reefs Helligkeitsregulierung realisiert sich über einen externen Wanddimmer, der entweder Phasenan- oder Phasenabschnittdimmer sein kann. So bedient die Leuchte die verschiedensten Lichtszenarien ganz unkompliziert - von wachmachend hell bis zu schummrig gemütlich.

Reef ist ein Lichtspender auf sehr hohem technischen Niveau, aber sein eigentliches Highlight ist und bleibt die ausgefallene Struktur der vier Schirme mitsamt des damit verbundenen, beispiellosen Lichteffekts.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr