Mit Wegeleuchten immer auf dem richtigen Weg

Wegeleuchten für das perfekte Licht im Garten | Lampenwelt.deWer kennt es nicht!? Man ist abends unterwegs und ärgert sich nicht nur darüber, dass es schon wieder dunkel ist, sondern auch, dass man im Dunkeln nicht gesehen hat, dass man in die neu bepflanzten Beete am Rand des Gartenweges gelaufen ist. Denn irgendwo in der Tasche musste sich der Schlüssel ja verstecken. Bleibt es allein bei ein paar umgeknickten Blumen im neuen Beet, mag man es gerade noch verkraften und sich sagen, dass man das nächste Mal auf jeden Fall besser aufpassen muss.

Wegeleuchten für schönstes Licht im Garten | Lampenwelt.deDoch was passiert, wenn es nicht nur die Blumen sind, die umknicken, sondern der eigene Fuß?! Denn auch im Garten, auf den verschiedenen Wegen zum Haus, lauern Gefahren, die keinesfalls unterschätzt werden sollten. Wie leicht verliert man in unzureichendem Licht die Orientierung, sieht Treppen, Absätze und Unebenheiten nicht oder zu spät und verletzt sich!? Damit solche Gefahrenquellen auf den Wegen des eigenen Grundstücks gar nicht erst entstehen und man auch nachts stets die Orientierung behält, ist das Aufstellen von Wegeleuchten unerlässlich.

 

 

Sicherheit und Orientierung durch Wegeleuchten

Wegeleuchten, auch Pollerleuchten genannt, besitzen eine Höhe von 60 bis 150 cm und spenden somit aus einer niedrigen Lichtpunkthöhe ihr Licht. Um aber eine optimale Ausleuchtung der Wege zu gewährleisten, sollten am besten mehrere Wegeleuchten in kürzeren Abständen installiert werden.

Wegeleuchte in Kupfer für den Garten | Lampenwelt.de

Edle Wegeleuchten für den Garten | Lampenwelt.de

Praktische Wegeleuchte für den Garten | Lampenwelt.de

Dies hat den Vorteil, dass starke Hell-Dunkel-Kontraste und somit auch unnötige Irritierungen deiner Augen vermieden werden. Außerdem können so Stufen, Hindernisse und Unebenheiten frühzeitig erkannt und somit auch die Verletzungsgefahr gesenkt werden.

Doch nicht immer möchten wir unseren gesamten Garten und unsere Wege permanent erhellt haben. Für diesen Fall ist der Einsatz von Wegeleuchten, die einen integrierten Bewegungsmelder besitzen, genau das Richtige. Denn diese geben ihr Licht nur dann ab, wenn wir es gerade benötigen, und schalten sich nach einer gewissen Zeit auch selbstständig wieder aus. So bleibt der Sicherheitsaspekt gewährt, während gleichzeitig auch noch Energie gespart wird.

Praktische Wegeleuchte mit Bewegungsmelder für den Garten | Lampenwelt.de

Edle Wegeleuchten für den Garten | Lampenwelt.de

Doch es geht auch im Außenbereich, bei den neuen Leuchten für deine Gartenwege noch energiesparender. Nämlich dann, wenn du dir nicht nur eine Wegeleuchte mit integriertem Bewegungsmelder aussuchst, sondern, wenn diese auch noch mit moderner LED-Technik und/oder umweltfreundlicher Solartechnik ausgestattet ist. Denn diese drei Eigenschaften bzw. Funktionen sorgen, allein oder auch in Kombination, nicht nur für bestes Licht zum sicheren Begehen deiner Gartenwege, sondern schonen darüber hinaus deinen Geldbeutel und unsere Umwelt.

 

5 Gründe für moderne LED-Technik – auch in deinem Außenbereich

1. LED-Lampen benötigen 80-90% weniger Energie als herkömmliche Glühlampen

2. LED-Lampen sind im Gegensatz zu Energiesparlampen quecksilberfrei

3. Hochwertige LED-Lampen halten bis zu 50.000 Stunden

4. Fest verbaute LED-Technik ermöglicht die ausgefallensten & schlanksten Designs

5. LED-Leuchtmittel schenken sofort 100% Helligkeit und sind damit auch für Bewegungsmelder geeignet

 

Mit Wegeleuchten jeden Weg zum optischen Highlight machen

Edle Wegeleuchten für den Garten | Lampenwelt.de

Jedoch erfüllen Wegeleuchten nicht nur einen rein funktionalen Zweck, sondern sind darüber hinaus natürlich durchaus sehr dekorativ. Denn auch bei der Auswahl der Wegeleuchten für deinen Garten sind deinem Geschmack, deinen Ideen und Vorstellungen keine Grenzen gesetzt.

Edle Wegeleuchten für den Garten | Lampenwelt.de

Edle Wegeleuchten für den Garten | Lampenwelt.de

Edle Wegeleuchten für den Garten | Lampenwelt.de

Ein effektreich inszenierter Gartenweg mit in kurzen Abständen aufgestellten Wegeleuchten aus witterungsbeständigem Edelstahl oder auch aus robustem Stahl!? Oder doch lieber vereinzelt aufgestellte Wegeleuchten im angesagten Kupferton, die durch die Witterung bereits eine antike Optik erhalten haben!? Eine im dezent modernen Design gehaltene Pollerleuchte mit moderner LED-Technik oder doch lieber eine Wegeleuchte mit Solartechnik und integriertem Bewegungsmelder!?

Edle Wegeleuchten für den Garten | Lampenwelt.deDie Vielfalt und Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Funktionen und Eigenschaften von Wegeleuchten sind riesengroß und lassen keine Wünsche offen. Aber egal, wo und welche Wegeleuchten du entlang deiner Gartenwege aufstellst – eines haben sie stets gemeinsam: Sie verbinden auf eine ganz praktische und einfache Weise den Aspekt der Sicherheit und der Dekoration und können jeden noch so einfachen Weg zu einem optischen Highlight deines eigenen Grundstücks machen.

 

 

 

Du möchtest mehr erfahren über moderne LED-Technik oder auch Solartechnik für deinen Garten? Dann klicke einfach hier:

>> Jetzt LED-Infografik entdecken >> Jetzt Solarleuchten-Blogbeitrag entdecken

 

 


Bildnachweise:

Blühende Rosen im grünen Hausgarten: © stockpics | Fotolia.com

 

Ein Kommentar

Schreibe uns einen Kommentar:

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.