PaintSmallVon Kindesbeinen an beliebt: das Bemalen von Gips

Viele kennen Gips als Spachtelmasse für die Wände. Doch viele werden sich auch erinnern, dass es wohl schon eine der aufregendsten Tätigkeiten für die Kinder einer Kindertagesstätte ist, wenn es an das Bemalen von Gips geht. Dabei ist das Bemalen gar nicht mal der erste Schritt dieser langfristig begeisternden kreativen Arbeit. Kinder lieben es, den Gips zuvor in Form zu bringen und beispielsweise die beliebten Gipsmasken vom eigenen Gesicht für die Auslebung der Kreativität zur Verfügung zu haben. Denn Kindern ist es wichtig, ihre Fantasie auch ganz praktisch ausleben zu können. Doch diese Kreativität erschöpft sich oft nicht mit dem Übergang zum Erwachsensein, sondern besteht bei vielen Menschen weiter fort. Auch diesen ist es wichtig, ihre Kreativität auszuleben. So werden Künstler geboren, kreative Designer oder erfinderische Hobbybastler.

 

GipsDEin absolutes Einzelstück von ungeheurem persönlichen Wert

Was läge da näher, als auch einen in jeder Wohnung vorhandenen Gegenstand zur Eigengestaltung freizugeben: die Leuchte. Ist ein Lichtspender nämlich mit einem Gehäuse aus Gips gestaltet, so lädt das unberührte Weiß der Flächen geradezu dazu ein, sich hier gestalterisch auszuleben. Denn was als einfache Grundform beginnt – kugel- oder halbkugelförmig, in Form einer Schale, eines Kubus oder eines Zylinders –, das wird durch die eigene Kreativität zu einem echten Einzelstück mit einem ungeheuren persönlichen Wert. Denn der Besitzer kann sich sicher sein: Diese Leuchte besitze wahrlich nur ich! Freilich ist ein solches bemaltes Leuchtenobjekt auch eine hervorragende Geschenkidee! Dazu trägt auch die hervorragende Lichtgestaltung bei, die den Produkten von Beginn an mitgegeben ist!

 

Gips260260Der Gips ist eine Spielwiese der Kreativität – lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf!

Bei dem Umfang und dem Aufwand der Bemalung entscheidet nur die Kreativität des Besitzers: Wasser- und Bastelfarben schaffen kräftige Farbtöne, Klarlack zaubert glänzende Farbeffekte. Und wer sagt, dass nicht das Gipsdesign selbst mit einigen dekorativen Perlen oder anderer Zier gestaltet werden kann? Inspiration findet sich überall – Leuchten können modern bunt gestaltet sein, können abstrakte Motive tragen, die an moderne Kunst heranreichen und zur Interpreation oder der Beschäftigung mit einem bestimmten Thema einladen. Die fertige Leuchte kann eine Hausfassade imitieren oder eine wunderschöne Naturszenerie tragen, kann ein Portrait darstellen oder in jeder anderen erdenklichen Bemalung auftreten. Hier kann die eigene Kreativität voll ausgereizt werden.

 

Gips-Wandleuchten bei Lampenwelt.de – Mit Kreativität zum höchsteigenen Leuchtendesign!

Hier kommen Sie direkt zu unseren bemalbaren Gips-Leuchten: Klicken Sie hier.

Viel Spaß!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.