Eulen_5Eulen sind ein beliebtes Motiv in nahezu allen Kulturen – auch in der unsrigen. Die leuchtenden Eulen von Lampenwelt.de sorgen bei Nacht für Licht – denn Eulen stehen für Nachtaktivität. Sie sind als nachtaktive Jäger bekannt, die bei minimalen Lichtverhältnissen, das heißt nur mit dem nächtlichen Licht von Mond und Sternen, ihre Beute aufspüren. Vor allem Mäuse, aber auch Hasen, je nach Eulenart, fallen dem Tier dabei zum Opfer. In der Vergangenheit wurde die Eule dagegen vor allem mit der jenseitigen Welt in Verbindung gebracht. Parallel herrschte eine Assoziation mit übermäßigem Wissen, beispielsweise im Falle der Eule der griechischen Göttin der Weisheit: Athene. Eulen im heimischen Garten – oder auch im Innenbereich – sind daher Leuchten mit einem Motiv, welches eine starke Tradition und unzählige Interpretationen mit sich bringt. Es ist jedoch auch erlaubt, eine Eule einfach nur niedlich zu finden 🙂 !

Eulen_1Für Leseratten: die Eulen-Tischleuchte Owl von Lampenwelt.de

Die lichtempfindlichen Augen der Eulen sehen bei Nacht deutlich besser als die Augen des Menschen. Mit dem Licht einer Lampenwelt-Eule hilft das „Tier“ uns beim Sehen im Dunkeln. Ein besonders edles Stück findet sich in der aparten Tischleuchte Owl, welche mit einem fein modellierten Körper aus Polyresin besonders aufregend wirkt – vor allem dann, wenn das Licht von innerhalb des angenehm warm anzuschauenden Flachsschirms Licht- und Schatteneffekte auf dem Federkleid der Eulen-Tischleuchte erzeugt. Für den Nachttisch ist diese wunderbare Leuchte besonders geeignet, denn dort wird oftmals viel gelesen – und die Eule ist auch ein Sinnbild für Vielleser, erinnert ihr Gesichtsschleier doch an eine Brille. Und die Brille wiederum ist ein Symbol für den Gelehrten.

Eulen_3Faszinierende Lichteffekte: Eulen für den Garten bei Lampenwelt.de

Im Garten sind die Eulen zuhause – zumindest diejenigen von Lampenwelt.de. Die aus dem Bauch heraus leuchtende Eule mit LED-Lichttechnik und Solarenergiebetrieb beispielsweise findet überall Platz – ganz wie sein echtes Vorbild aus der Tierwelt bei Nacht auf dem Ast sitzen und auf seine Beute warten kann. Die trendige Kauz-LED-Solarleuchte dagegen bezaubert mit bunten Steinchen auf dem abstrahierten Äußeren – und einer farbwechselnden Acryl-Kugel im Innern. Das nun wirklich lässt diese Eule bei Nacht gänzlich mystisch erscheinen. Kein Wunder, dass es dieses Tier in die Mythologie geschafft hat!

2 Responses

  1. spickhofen

    Unter Google bieten Sie eine metallene Eule an, die aus dem Bauch heraus leuchtet (Glaskugel mit Farbwechsel). Leider kann ich diese auf Ihrer Seite nicht finden. Ist die Eule nicht mehr zu haben?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.