Blog1_perfect_Valentinesday_600x600

Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebenden. Doch wird dieser Tag keinesfalls überall gleich gefeiert. In Italien treffen sich Verliebte zum Beispiel auf Brücken und hinterlassen Liebesschlösser mit ihren Anfangsbuchstaben, in Brasilien ist der Valentinstag auch ein Familientag und findet im Sommer, am 12. Juni, statt – und in Japan schenken Frauen den Männern Schokolade. Vier Wochen später können sich die Männer am „White Day“ mit weißer Schokolade bei ihrer Liebsten revanchieren.

Lampenwelt.de interessiert sich für Valentins-Bräuche aller Art und fragt daher:

 

Wie sieht Dein perfekter Valentinstag aus?

 

Einfach einen Kommentar mit der Antwort im unteren Feld hinterlassen oder eine E-Mail an gewinne@lampenwelt.de senden und mit etwas Glück einen der drei Preise gewinnen.

Kreative, lustige und natürlich auch romantische Ideen sind durchaus erwünscht!

Der Zeitraum des Gewinnspiels ist vom 29.01. bis 07.02.2013. Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.

 

Lampenwelt.de wünscht allen Verliebten einen schönen Valentinstag!

113 Responses

  1. Sabine W.

    Natürlich gehen mein Schatz und ich ganz schick essen – nicht in ein alltägliches Restaurant, sondern zum Japaner dieses jahr 🙂

    Antworten
  2. Andrea

    Ein Pferdeschlitten mit ganz vielen dicken Decken bestückt holt uns ab und bringt uns zu einer einsamen Berghütte, wo schon ein tolles Dinner auf uns wartet und der Raum ist nur durch Kerzen erhellt. Irgendwann!

    Antworten
  3. Tanja

    Zusammen aufwachen, frühstücken und anschließend auf Tour gehen. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Abenteuer, wie klettern, Ski fahren oder schwimmen. Ein aktives Abenteur, dass sich vom Alltag abhebt. Der Tag sollte mit einem leckeren Essen abgeschlossen werden. Hier wäre unwichtig, obs der Lieblings-Italiener von nebenan ist oder ob man gemeinsam kocht. Die Romantik sollte von selbst kommen und nicht mit Hilfe von Kerzen, ansonst hat man den falschen Gegenüber 😉

    Antworten

Schreibe uns einen Kommentar:

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.