2000287
  • Casablanca Mara weiße Deckenleuchte-2000287-01
  • Casablanca Mara weiße Deckenleuchte-2000287-01
Casablanca

Casablanca Mara - weiße Deckenleuchte

Art.-Nr.: 2000287

  • geeignet für LED & Energiesparlampen
  • ohne Leuchtmittel
  • Made in Germany

Lieferzeit: 4-5 Wochen

Produktdetails

HerstellerCASABLANCA
Materialmundgeblasenes Glas, Metall
Farbeweiß, nickel matt
FassungE27
Leuchtmittel2 x 60 W
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Höhe (in cm)18
Durchmesser (in cm)22
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseI
EnergieeffizienzklasseA++

Artikelbeschreibung

Formschöne Deckenleuchte Mara aus edlem Glas


Deckenleuchte Mara besticht durch die attraktive Formgebung ihres Glas-Leuchtenschirms. Er ist oval und ansprechend geformt. Die weiße Glasfarbe sorgt für angenehm blendfreie Raumausleuchtung. Die Metall-Wandhalterung in matter Nickelfarbe wird fast komplett verdeckt. So entsteht ein optischer Effekt, als ob Mara frei im Raum schweben könne. Besondere Lichtqualität entsteht durch die völlige Abwesenheit von Schatten oder Lichtkonturen, wie sie meistens durch die Leuchtenkonstruktion hervorgebracht werden. Mit Deckenleuchte Mara entsteht eine komplett schatten- und blendfreie Raumausleuchtung in harmonischer Lichtstimmung. Der deutsche Hersteller dieser edlen Leuchte arbeitet mit hohem Qualitätsstandard. Die Leuchtenmanufaktur besteht seit dem Jahr 1980 und verwendet vor allem Glas, das nach alter Tradition mundgeblasen wird. Metalloberflächen werden gleichfalls von Hand bearbeitet und erhalten dadurch ein spezifisches Äußeres. Die so gefertigten Leuchten sind individuell sowie zeitgemäß.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Vorkasse
  • Nachnahme
Das könnte Sie auch interessieren

    Fragen & Antworten

    Als Erster eine Frage stellen

    Bewertungen (2)

    Casablanca Mara weiße Deckenleuchte-2000287-31

    Casablanca Mara - weiße Deckenleuchte

    5 (2 Bewertungen)
    5
    2
    4
    0
    3
    0
    2
    0
    1
    0
    Durchschnittliche Kundenbewertungen
    Qualität
    5
    Helligkeit
    4
    Montage
    5

    Wertige Leuchte

    Anonym838 vor 5 Monaten

    Eine tolle Leuchte eines hervorragenden Herstellers. An der richtigen ...

    Eine tolle Leuchte eines hervorragenden Herstellers. An der richtigen Stelle platziert und mit passenden Leuchtmitteln bestückt, macht sie viel mehr als nur Licht, denn es fasziniert, wenn ihr weißer Glasschirm sanft leuchtet und sie sogar unter der Decke schwebt und an diese einen feinen leuchtenden Ring legt. Möglich wird das durch ihre durchdachte Konstruktion, bei der auch die verwendeten Materialien wahre Freude machen.

    Bei der Platzierung empfehle ich vor allem kleinere Räume, in denen sie nur sanft leuchtet. Bei etwa 700 Lumen kommt ihr Eigenleuchten bereits sehr schön zum Tragen. Bei sehr hoher Lumenzahl oder auch einem großen Raum, in dem man vielleicht sogar tief sitzt, kann eine starke Lichtquelle trotz opalisiertem Glas hingegen zu hell sein. Wie hier alternativ mehrere je nur sanft leuchtende Maras wirken, müsste man probieren. Bei mir sorgt eine Mara in einem kleinen Flur für die richtige gleichmäßige Grundbeleuchtung und schenkt beim Blick an die Decke ihren tollen Leuchteffekt.

    Bei der Montage ist das Anbringen des später schattenfreien Schirms genial einfach. Von der Mitte des Leuchtenbodens führt ein langes Gewinde nach unten, wo dann ein flaches Metall-Gegenstück aufgeschraubt wird. Der Glasschirm hat in der Mitte ein Loch und wird vorher über das Gewinde gestülpt. Wo das Loch ist, wird das Metall-Gegenstück eingeschraubt. Mit diesem klugen Aufbau wird die Mara schattenfrei: das Gewinde ist im Inneren und damit befindet sich nichts zwischen Leuchtmitteln und Glasschirm, das einen Schatten werfen könnte. Da der (säuresatinierte?) Glasschirm kratzempfindlich ist, sollte man beim Aufschrauben aufpassen, ihn nicht mit dem Metallteil anzukratzen. Der Kontakt mit den Händen ist aber völlig unproblematisch.

    Obacht empfiehlt sich bei der Auswahl der Leuchtmittel: Diese müssen schmal sei (bis etwa 45mm) und es geht kein Länge jenseits von 11,5 bis 12 cm. Und bei dieser Länge berührt der Schirm zumindest beim Aufsetzen schon kurz die Hülle der Leuchtmittel. Ich empfehle eine Länge von um die 10cm oder kürzer und eine Breite bis 4,5 cm, was man bei Kerzen- oder auch mittelgroßen Stab- und Kolben-Leuchtmitteln hat. Obacht auch bei LEDs mit Filament. Von diesen bilden sich feine Schatten auf der Mara ab. Abhilfe sind Leuchtmittel ohne Filament oder aber mit opalisierter Hülle. Was ich nicht probiert habe ist, wie sie mit einem Dimmer wirkt, was auch sehr interessant sein dürfte. Vielleicht beschreibt das hier bald jemand.

    Fazit: Eine Deckenleuchte, die man nur empfehlen kann. Ich finde es auch bemerkenswert, dass ein Hersteller so viel in die Ideen und die Materialien investiert. Vor dem Kauf sollte man sich nur überlegen, ob die Mara zum Raum und zur Verwendung passt. Und nach dem Kauf empfehle ich, verschiedene Leuchtmittel auszuprobieren, um von der Mara all das zu bekommen, was sie geben kann.

    Bewertung anzeigen
    Kommentieren
    Hilfreich?
    Qualität
    5
    Helligkeit
    4
    Montage
    5
    Anonym vor 6 Jahren

    im Flur...

    im Flur

      Bewertung anzeigen
      Kommentieren
      Hilfreich?
      Wir helfen Ihnen gerne!
      +49 66 42 - 406 99 0

      Beratung per E-Mail

      Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

      • 750.000 Artikel sofort verfügbar
      • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
      • Gratis Versand ab 50 € Bestellwert*
      +49 66 42 - 406 99 0

      Montag bis Sonntag
      08:00 Uhr - 22:00 Uhr