Vistosi

Designer-Hängelampe Futura aus Muranoglas, 20 cm

Art.-Nr.: 9508137

  • geeignet für LED & Energiesparlampen
  • ohne Leuchtmittel
  • Premium Qualität

Lieferzeit: 4-5 Wochen

Produktdetails

DesignerHangar Design Group
MaterialMetall, Glas
Farbeanthrazit, opal glänzend, klar
FassungE27
Leuchtmittel1 x 77 W
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Höhe24 cm
Abhängung164 cm
Durchmesser20 cm
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseI
EnergieeffizienzklasseA++

Artikelbeschreibung

Schirm aus Muranoglas: Hängelampe Futura - hergestellt in Italien


Ausgangspunkt für das Design dieser Leuchtenserie war die Cafeteria der Peggy Guggenheim Collection in Venedig. Dort sollte nämlich eine neue Beleuchtung installiert werden. Mit dem Design der Leuchten wurde die Hangar Design Group beauftragt, die eigens für diesen Zweck eine Leuchte entworfen hat. Aus dem Modell "Peggy" ist dann das Modell "Futura" entstanden, das nun in Serie, aber immer noch von Hand gefertigt wird.

Von der Form her überzeugt Futura vor allem durch die konsequent runde Gestalt. Materialtechnisch ist das mundgeblasene Muranoglas hervorzuheben. Der gläserne Leuchtenkörper sieht durch die unterschiedliche Farbgebung - unten opalweiß glänzend, oben klar - aus, als bestünde er aus zwei Teilen. Dem ist aber nicht so; er ist in einem Stück gearbeitet. Dies ist durch eine spezielle Glasblastechnik möglich. Die Zweiteilung des Glasschirms wird außerdem durch das metallene Band, das um die Mitte gelegt ist, unterstrichen. Die Hängelampe Futura kann sowohl im privaten Wohnraum wie auch in öffentlichen und gastgewerblichen Räumen verwendet werden, entweder als Solitär oder in Reihe bzw. in gruppierender Anordnung.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr