3510106X
  • FLOS Table Gun originelle Tischleuchte-3510106X-01
  • FLOS Table Gun originelle Tischleuchte-3510106X-01
  • FLOS Table Gun originelle Tischleuchte-3510106X-01
  • FLOS Table Gun originelle Tischleuchte-3510106X-01
-5 % Dieser Artikel ist ein Sonderangebot
Flos

FLOS Table Gun - originelle Tischleuchte

Art.-Nr.: 3510106X

  • geeignet für LED & Energiesparlampen
  • Premium Qualität
E ab 

Regulärer Preis: 2.099,90 € (-5 %)

Special Price 1.984,90 €

Dieser Aritkel ist leider ausverkauft

* Pflichtfelder

Produktdetails

EnergieeffizienzklasseE

Artikelbeschreibung

Hervorstechende Tischleuchte TABLE GUN mit sozialkritischer Botschaft, designt von Philippe Starck


Man mag das Design der dargestellten Tischleuchte provokant finden, denn ein Gewehr als Lampenfuß ist alles andere als gewöhnlich und durchaus diskutabel. Das zeigt jedoch auch, dass der Designer Philippe Starck Erfolg damit hatte, seine Intention, Aufmerksamkeit zu erreichen, auf intelligente Weise zu verwirklichen. Es geht nämlich nicht darum, die Tischleuchte als ein Symbol der Macht zu betrachten, sondern vielmehr muss darauf hingewiesen werden, dass sie eine sozialkritische Botschaft transportiert. Sehr wohl ist es nämlich so, dass Waffen auf der ganzen Welt in erheblichem Maße zu Unfrieden beitragen und unendlich viele Menschenleben fordern. Dabei ist der immerwährende und scheinbar nie zu stillende Wunsch nach Profit ein tragendes Element für die Produktion und den Absatz von Waffen und genau auf solche unethischen Verhaltensweisen und moralisch nicht vertretbaren Wirtschaftsmechanismen soll die Designer-Tischleuchte aufmerksam machen. Die Inschrift auf der Fußplatte der Tischleuchte lautet deshalb nicht zufällig "Happiness is a hot gun".

Wenn, wie eingangs erwähnt wurde, das Design der Tischleuchte diskutabel ist, dann ist das also nicht unbedingt etwas, das ausschließlich negativ zu werten ist, denn Diskussionen über die Missstände in dieser Welt sind gewünscht und Lösungsvorschläge willkommen!

FLOS spendet einen nicht geringen Teil des Erlöses an die gemeinnützige Organisation Frères des Hommes Europe.

Seit nunmehr über 50 Jahren besteht das Unternehmen FLOS, das mit einer Riege namhafter Designer besondere und hochwertige Leuchten entwirft, die international breite Anerkennung finden und vielfach ausgezeichnet wurden.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
Sa. 09:30 - 15:30 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
Sa. 09:30 - 15:30 Uhr