zuhause bei uniquejules

Zuhause bei @uniquejules in Frankfurt „Bei uns ist nichts dem Zufall überlassen“

„Ich liebe es clean und puristisch.“

Wie würdest du deinen individuellen Stil beschreiben?
Ich liebe es clean und puristisch. Vor allem aber hell. Meine Freunde sagen: bei uns ist nichts dem Zufall überlassen.

Warum passen die ausgewählten Leuchten so gut zu deinem Style?
Weil sie sehr puristisch gehalten sind. Sie verfügen über ein eigenständiges und unauffälliges Design, was voll unserem Stil entspricht.

„Meine Lieblingshersteller sind Occhio und Cini & Nils“

Hast du eine Lieblingslampe oder eine Lieblingslampenmarke/-designer?
Meine Lieblingshersteller sind Occhio und Cini&Nils. Beide treffen unseren Geschmack, was das Design, betrifft am allermeisten.

Hast du einen Lieblingsraum?
Einen absoluten Lieblingsraum habe ich nicht, ich mag aber das offene Raumkonzept. Wir können vom Wohnzimmer aus in die offene Küche und den angrenzenden Essbereich schauen. So sieht alles offen und geräumig aus.

„Die Wandleuchte Melete gefällt uns gut.“

Welche Leuchten stehen auf deiner Wishlist von Lampenwelt?
Die Artemide Melete, weiße LED-Wandleuchte, gefällt uns sehr gut. Diese würde perfekt in unseren 13 Meter langen Flur passen.

Was hat dir besonders am Shopping­erleb­nis bei Lampenwelt gefallen?
Toll aufgebaute und intuitive Seite mit einer hervorragenden Auswahl.

„Frankfurt ist eine vielfältige, internationale, pulsierende Stadt“

Kommst du ursprünglich aus Frankfurt? Falls nicht, wie lange lebst du schon dort?
Ursprünglich komme ich aus einem Vorort von Frankfurt, lebe aber nun schon 15 Jahre in Frankfurt.

Wie empfindest du es, in Frankfurt zu leben? Was bedeutet es für dich?
Frankfurt ist eine vielfältige, internationale, pulsierende Stadt. Hier wird es nie langweilig. Meine kleine Familie fühlt sich hier sehr wohl.

„Unser Bungalow entstand Ende der 60er Jahre.“

Gibt es eine Geschichte zu dem Gebäude oder zu der Wohnung, in der du wohnst? Hatte das Gebäude mal einen anderen Zweck und wurde umgebaut oder Ähnliches?
Unser Bungalow entstand Ende der 60 Jahre. Es wurde von dem bekannten Architekten Richard Neutra konzeptioniert. Wir haben, als wir das Bungalow kauften, das Haus vergrößert ohne die grundsätzlichen Linien des Bungalows zu verändern. Uns war wichtig, den Flair des Hauses zu erhalten.

Welchen Ort/Platz magst du besonders gern in deiner Stadt?
Wir sind gern auf der Berger Straße unterwegs. Hier findet man neben netten Cafés und Bars auch schöne kleine Boutiquen. Die Straße ist sehr abwechslungsreich und immer gut besucht.

Hast du einen „Geheimtipp“ in deiner Stadt?
Als Geheimtipp entpuppt sich tatsächlich der PalmenGarten, mitten im Herzen Frankfurts ist das ein echter Ort der Erholung und Entspannung. Vom Großstadt-Trubel bekommt man hier nichts mit. Ein kulinarischer Tipp: aktuell essen wir gerne im Moriki Sushi.

„Atmosphärisches Licht ist mir wichtig.“

Wovon lässt du dich inspirieren?
Palm Springs war definitiv eine Inspirationsquelle für uns. Die dort stehenden Bungalows sind mittlerweile richtige Architektur Ikonen. Sie beeinflussten viele unserer Ideen, die wir nach unseren Wünschen um moderne Elemente ergänzt haben.

Was ist dir bei der Beleuchtung in deinem Zuhause besonders wichtig?
Atmosphärisches Licht, welches dimmbar ist und für indirekte Beleuchtung sorgt.


Produkte aus dem Look – Jules Stil zum Nachshoppen

Solar-Dekoleuchte Shining Globe 50
8 Season Design

Solar-Dekoleuchte

Shining Globe 50

Tischleuchte Assolo
Cini & Nils

Tischleuchte

Assolo

Bodenleuchte Assolo
Cini & Nils

Bodenleuchte

Assolo


Passend zum Look – Jules Stil zum Nachshoppen

Wandleuchte Melete
Artemide

Wandleuchte

Melete

Wandleuchte Cabaret
Astro

Wandleuchte

Cabaret

Solar-Hängeleuchte Globy
Best Season

Solar-Hängeleuchte

Globy

Weitere Homestories aus dieser Reihe – 5 Städte 5 Wohnungen

Zuhause bei Kate in Hamburg

Zuhause bei Kate in Hamburg

„Wenn man seinen Kietz gefunden hat, will man nicht mehr weg.“

Zuhause bei Fridlaa in Berlin

Zuhause bei Fridlaa in Berlin

„Berlin ist für mich Freiheit und Improvisation.“

Zuhause bei ammenmaerchen in Düsseldorf

Zuhause bei ammenmaerchen in Düsseldorf

„Hier habe ich mich in die Stadt und die Menschen verliebt.“

Zuhause bei Landhaus No9

Zuhause bei Landhaus_no9

„Stillstand gibt es bei mir nie – unser Haus lebt einfach.“

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.
Alle Preise in €, inkl. 19 % MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Lampenwelt GmbH