
Gewerbe und regelmäßiger Bedarf? Größeres Projekt?
Sonderkonditionen bespricht unser Firmenkundenteam gerne mit Ihnen.
+49 (0) 66 42 - 251 90 09 Kontakt zum Firmenkundenteam Kontaktformular

PAYBACK Punkte sammeln Geben Sie im Warenkorb Ihre persönliche PAYBACK Kundennummer ein und schon sammeln Sie ganz automatisch Punkte bei jedem Einkauf auf Lampenwelt.de.
Produktdetails
Lindby Smart LED-Deckenlampe Alwine, Decke direkt
Artikelnummer | 9624186 |
---|---|
Hersteller | LINDBY |
Material | Stoff, Metall |
Farbe | weiß |
Lichtfarbe | warmweiß (2.700 K) + multicolour |
Fassung | E27 |
Leuchtmittel inklusive | Ja |
Leuchtmittel | 3 x 10 W LED |
Dimmbar | Ja |
Dimmer | Enthalten |
Höhe (in cm) | 14 |
Durchmesser (in cm) | 50,5 |
Sonstige Maße | Deckenhalterung - Ø 12 cm, Höhe 2,5 cm |
Lichtstrom (in Lumen) | 3 x 1050 lm |
Lampenlichtstrom gesamt | 3.150 |
Betriebsspannung in Volt | 230 |
Anschlussspannung in Volt | 230 |
Schutzart | IP20 |
Sprachassistent | Amazon Alexa, Google Assistant |
Smart Home System | WLAN |
Schutzklasse | I |
App | iOS App und Android App |
Energieeffizienzklasse | A+ |
Artikelbeschreibung
Weiße Stoff-LED-Deckenleuchte Alwine mit per App steuerbarem RGB-Leuchtmittel und effektvollem Lasercut-Design
Die Deckenleuchte Alwine punktet definitiv mit dem mitgelieferten RGB-LED-Leuchtmittel, das sich via WiFi-basierter App (KAFO) steuern lässt und sowohl in bunten Farben leuchten als auch gedimmt werden kann. Um einen sprachgesteuerten Modus nutzen zu können, ist die App zudem kompatibel mit Amazon Alexa und Google Home.
Optisch überzeugt die LED-Deckenlampe mit einem gefälligen Stoffschirm, der in Weiß gehalten ist und ein dekoratives Lochmuster integriert, das via Lasercut-Technik hervorgerufen worden ist und für funkelnde Lichteffekte sorgt, die an einen Sternenhimmel erinnern - einer, der durchaus auch bunt sein kann!
Funktionen / Kompatibilität:
- steuerbar via WiFi-basierter App KAFO (für iOS und Android)
- kompatibel mit Google Home und Amazon Alexa für intelligente Sprachsteuerung
- Lichtfarben und Helligkeit können via App angepasst werden
Downloads:
Energieeffizienzklasse
A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

Sie wünschen eine Beratung?
Unsere Experten stehen Ihnen Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr Mo. bis Fr. 08:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung.
Kontakt / Hilfe Produktanfrage
Fragen zu Produkten? Lichtplanung gewünscht? Unser Lampenwelt Professional Team hilft gerne weiter.
+49 (0) 66 42 - 251 90 09 gewerbe@lampenwelt.deFragen & Antworten (4)
Ich habe die Lampe vor 6 Wochen gekauft, plötzlich war sie nicht mehr mit der App verbunden und sie lässt sich nicht mehr neu anlernen, wie löse ich denn jetzt das Problem?? Versuche es seit 2 Tagen es tut sich nichts... Bin richtig genervt...
Immer nach dem aus und einschalten müssen die Lampen wieder eingelesen werden. Die Lampen sollten doch eine Memory-Funktion haben. Wurde zumindestens von ihnen mitgeteilt. Wie kann man die Lampen mit einem normalen Lichtschalter betreiben?
Diese LED-Deckenleuchte kann über WLAN mit einer App über Ihr Smartphone gesteuert werden. Bei der Installation wird Sie in die App eingefügt und kann sofort darüber bedient werden. Es ist möglich die Lichtfarbe und die Helligkeit zu verändern. Beim Ausschalten über den Wandschalter wird die letzte Einstellung gespeichert und beim Einschalten wieder abgerufen. Neu angelernt werden muss die Leuchte, wenn Sie zum Beispiel die Verbindung zum WLAN-Router verloren hat.
Wie kann man das prüfen? WLAN am Laptop kein Problem. Diel Lampen funktionieren ca. 1 Stunde, wenn man vor einer Stunde wieder aufdreht funktioniert es, ist länger abgedreht müssen die Lampen neu angelernt werden.
Hallo, ich kann die Lampe einfach nicht verbinden. Es wird nichts gefunden, obwohl bestes Netz verfügbar ist. Was soll ich noch tun?
Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Fachberatung. Wir gehen mit Ihnen zusammen die einzelnen Schritte durch, um die Leuchte und die App mit Ihrem WiFi zu verbinden.
Bewertungen (16)

Lindby Smart LED-Deckenlampe Alwine, Decke direkt
Leider nicht benutzbar
Seit 2 Wochen hängt diese Lampe im Kinderzimmer und es ist leider ein ...
Seit 2 Wochen hängt diese Lampe im Kinderzimmer und es ist leider ein ewiger Kampf. Ständig muss sie neu angelernt werden. Manchmal erkennt sie nur 2 Lampen, manchmal garkeine, trotz 2,4er Wlan. Besonders ärgerlich ist, das man die Lampe scheinbar nicht ohne Internetverbindung nutzen kann, denn schon beim allerersten Einschalten nach der Montage blinkte sie nur. In der Anleitung ist auch nirgends beschrieben, wie man diese Lampe konfigurieren kann. Die fünf Minuten, die die Lampe funktioniert, macht sie ein schönes Licht, wenn auch etwas dunkel.
-
Nein, ich würde dieses Produkt nicht empfehlen.
Vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Wege an uns wenden. Gerne erläutern wir Ihnen die Funktionen und helfen Ihnen bei der Einrichtung dieser Leuchte in Ihrem Heimnetzwerk.
Die im Lieferumfang enthaltenen Leuchtmittel werden in das hauseigene WLAN-Netzwerk eingebunden und erhalten dadurch eine direkte Verbindung zu Ihrem Router.
Die zugehörige App zur Steuerung der Funktionen ist für Android und iOS erhältlich, heißt "KAFO" und kann gratis im Playstore oder App Store heruntergeladen werden. Anschließend erfolgt eine Registrierung und es ist erforderlich das WLAN-Passwort einmalig einzugeben, damit die Leuchtmittel verknüpft werden können. Direkt in der App können Leuchten gesucht und hinzugefügt werden. Wenn die Leuchtmittel aufhören zu blinken, war die Verbindung erfolgreich. Die Leuchte kann dann über einen vorhandenen Wandschalter oder per App gesteuert werden. Es besteht eine Memory-Funktion, d. h. beim Ausschalten über den Wandschalter wird die letzte Einstellung gespeichert und beim Einschalten wieder abgerufen. Ist die Leuchte über den Wandschalter ausgeschaltet, muss sie zunächst darüber wieder eingeschaltet werden, um die App-Steuerung zu ermöglichen. Bricht die Verbindung zum Netzwerk ab, kann die Leuchte dennoch ein- und ausgeschaltet werden. Sollten sich Schwierigkeiten ergeben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice. Wir gehen dem gerne nach und finden eine Lösung für Sie.
Weiß angenehm hell, farbig leider viel zu dunkel
Die Angaben der Lumen gelten ausschließlich für weißes Licht. Sobald a...
Die Angaben der Lumen gelten ausschließlich für weißes Licht. Sobald auf eine Farbe gewechselt wird, bricht die Helligkeit je Leuchtmittel gefühlt auf unter 10% (Schummerbeleuchtung). Es gibt eine App, mit der die Lampe bedient werden kann. Diese verdient allerdings max. 2 Sterne. Jedes der drei Leuchtmittel muss getrennt angesteuert werden. In Makrofunktionen kann nur abgelegt werden, ob das Leuchtmittel ein- oder ausgeschaltet werden soll. Ein 'dimmen' kann so nur in 2 Stufen abgelegt werden. Farben können in der App nicht in Form von Zusammenstellungen gespeichert werden. Es ist also nicht möglich mit einem Klick den Farbton von rötlich auf bläulich zu ändern. Dazu muss in der App jedes Leuchtmittel ausgewählt und die Farbe explizit eingestellt werden. Auf ein Funktionsupdate dieser App hoffe ich schwer. Immerhin merkt sich die Lampe je Leuchtmittel die eingestellte Farbe und Helligkeit, wenn die Lampe am Hauptschalter ein- und ausgeschaltet wird.
-
Nein, ich würde dieses Produkt nicht empfehlen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre erhaltene Leuchte zu bewerten. Ihre Punkte nimmt unser Qualitätsmanagement auf. Verbesserungsvorschläge werden für weitere Produktionen berücksichtigt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe, unsere Produkte und unser Angebot weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrer neuen Schlafzimmerbeleuchtung.
Nach 6 Wochen funktionierts nicht mehr
Anfangs alles super, finde die Lampe an sich echt sehr schön, das mit ...
Anfangs alles super, finde die Lampe an sich echt sehr schön, das mit dem zusammen bauen war vorher ersichtlich und ging recht schnell und einfach. Anfangs Probleme mit der App aber ging dann schnell zu lösen.
Nahh 6 Wochen verlor es ohne ersichtlichen Grund die Verbindung und lässt sich auch nicht mehr neu anlernen. Finde keine Lösung für mein Problem und kann die Lampe jetzt nicht mehr wirklich benutzen.. Sehr schade!
Deshalb nur 3 Sterne.
-
Nein, ich würde dieses Produkt nicht empfehlen.
Bitte wenden Sie sich an unsere Fachberatung. Wir finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung, damit Sie die Leuchte wieder wie gewünscht per App steuern können. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage.
Wohnzimmerlampe
Material und Optik ok. Also wegen dem Aussehen habe ich es nicht gekau...
Material und Optik ok. Also wegen dem Aussehen habe ich es nicht gekauft.
Aber leider enttäuscht wegen der Technik. Die App stürzt ab und sucht des öfteren wieder Kontakt zur Lampe. Das neue einstellen nervt mit der Zeit.
-
Nein, ich würde dieses Produkt nicht empfehlen.
Vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Die Leuchte kann, unabhängig von der App-Steuerung, natürlich auch über einen vorhandenen Wandschalter ein- und ausgeschaltet werden. Vorgenommene Einstellungen, z. B. eine bestimmte Lichtfarbe oder Dimmstufe, per App bleiben auch erhalten, wenn die Leuchte über den Wandschalter aus- und wieder eingeschaltet wird (Memoryfunktion).
Die eingeschaltete Leuchte (Spannungsversorgung ist hergestellt) wird normalerweise direkt in der App angezeigt, kann ausgewählt und gesteuert werden. Findet die App die Leuchte nicht, überprüfen Sie bitte, ob der Wandschalter eingeschaltet und das WLAN-Signal ausreichend ist. Sobald die App die Leuchte wieder anzeigt, sind alle vorgenommenen Einstellungen wieder zu sehen. Konfigurationen werden nur endgültig gelöscht, wenn die Leuchte aus der App gelöscht oder die App selbst gelöscht wurde.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Fachberatung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Funktioniert mit 5G Wifi nicht! Und ohne wifi funktioniert die Lampe ...
Funktioniert mit 5G Wifi nicht! Und ohne wifi funktioniert die Lampe auch nicht.
Für den einfachen Betrieb der Leuchte ist keine Verbindung zum WLAN erforderlich: die Leuchte kann einfach ein- und ausgeschaltet werden über einen vorhandenen Wandschalter. Möchten Sie die weiteren Funktionen der Leuchte nutzen, ist WLAN-Netz erforderlich. Darüber wird die Verbindung vom Smartphone oder Tablet zur Leuchte hergestellt und die Leuchte kann über die kostenfreie App (KAFO) individuell bedient werden (Auswahl der Lichtfarbe, Farbwechselfunktion, Dimmen usw.).
Bei Routern, welche 2,4 und 5GHz über die selbe SSID betreiben, kann es beim Pairing mit der App zu Herausforderungen kommen, da die enthaltenen smarten Leuchtmittel mit dem 2,4GHz Frequenzband arbeiten. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router dann um, um die Leuchtmittel mit der App zu koppeln. Bei Routern, die 2,4GHz und 5GHz mit unterschiedlichen SSID betreiben, kann in der App das 2,4GHz-Netz gewählt werden und das Pairing durchgeführt werden.
Wir stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen smarten Beleuchtung.
Falls die Leuchte vom WLAN getrennt oder zu schnell hintereinander ein- und ausgeschaltet wird, geht die Verbindung verloren und sie muss neu angelernt werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice, der Ihnen bei Ihrem Anliegen Schritt für Schritt weiterhelfen kann.