SLAMP - Marke im Shop

SLAMP - italienisches Leuchtendesign seit 1994

„Als ich SLAMP gegründet habe, war es mein Ziel, im Panorama des italienischen Designs etwas wirklich Neues zu schaffen: ein Unternehmen, das in der Lage ist, Leuchten von Qualität anzubieten, die in sich die beinahe handwerkliche Sorgfalt und das Herausragende der industriellen Produktion vereinen können“, fasst Roberto Ziliani, Gründer und Geschäftsführer von SLAMP, seine Motivation, 1994 eine eigene Firma zu gründen, zusammen. Der italienische Leuchtenhersteller SLAMP mit Sitz in Rom ist heute ein weltweit bekannter Spezialist für ausgefallene, exklusive und hochwertige Designerleuchten für Innenbeleuchtung. Roberto Ziliani arbeitete vor seiner Slamp-Zeit in der kreativen und schnelllebigen Welt der Mode und realisierte für bekannte italienische Modehäuser Veranstaltungen und Bühnenbilder.

Unser Sortiment an SLAMP Leuchten

Alle SLAMP Leuchten

Alle Leuchten von SLAMP im Überblick

Bei der Herstellung der exklusiven, außergewöhnlichen und hochwertigen Designerleuchten verwendet SLAMP nur die besten natürlichen und technischen Materialien: von echtem Leder über edle Hölzer und Swarovski-Kristalle bis zu vernickeltem Messing und hochpoliertem Edelstahl. Charakteristisch für Leuchten von SLAMP sind außerdem folgende Materialien: Goldflex®, Opalflex®, Cristalflex®, Pewterflex®, Lentiflex® und Steelflex® – speziell für SLAMP hergestellte Produkte, die den besonderen Look von SLAMP ausmachen. Entdecken Sie die facettenreiche Kollektion dieser einzigartigen Designermarke.

Alle SLAMP Leuchten
 
Wohnraumleuchten von SLAMP

Wohnraumleuchten von SLAMP

Wohnen mit dem kreativen Design von SLAMP – und dessen hochwertiger Qualität. Eine ständige Qualitätskontrolle während aller Produktionsphasen ist selbstverständlich bei SLAMP. Die Leuchten werden mit größter Sorgfalt von Hand zusammengesetzt. Neben Material und Design ist dies ein weiterer Baustein, der SLAMP-Leuchten so einzigartig macht und Produkte für die vier Wände schafft, auf die der Besitzer wirklich stolz sein kann.

Wohnraumleuchten von SLAMP

Top-Kategorien von SLAMP

Hängeleuchten von SLAMP

Hängeleuchten

Die besonderen Materialien und das kreative Design machen Hängeleuchten von SLAMP zu echten Highlights im Raum. Designerleuchten wie die Aria von Zaha Hadid oder die La Lollo von Lorenza Bozzoli zaubern traumhafte Lichteffekte in den Raum. Die speziellen Kunststoffe wie Cristalflex® sorgen für echte Einzigartigkeit – und für hohen Wiedererkennungswert bei Kennern. Cristalflex® eignet sich insbesondere für Leuchten, die nicht schwer sein sollen, denn es ist transparent und brillant wie Glas, aber sehr leicht und vielseitiger einsetzbar.

Hängeleuchten von SLAMP
 
Tischleuchten von SLAMP

Tischleuchten

SLAMP-Tischleuchten sind ebenfalls Leuchten mit echtem, einzigartigem Charakter. Auf Siedeboards oder Beistelltischen sind Tischleuchten wie die Designertischleuchte Fiorellina von Nigel Coates ein echtes Highlight. Zum Einsatz kommen dabei faszinierende Materialien wie Steelflex®. Mit dem innovativen Material Steelflex® stattet SLAMP seine reflektierenden, spiegelartigen Leuchten aus, denn Steelflex® besitzt eine reflektierende Oberfläche wie ein Spiegel, ist aber gleichzeitig flexibel und biegbar.

Tischleuchten von SLAMP
 
Stehleuchten von SLAMP

Stehleuchten

Stehleuchten von SLAMP können funktional sein – sind aber trotzdem immer mit der Freude an lebhaften Farben oder der Liebe zu interessanten Details ausgestattet, die SLAMP-Leuchten ausmachen. Ein Beispiel ist die Stehleuchte WOODY von Luca Mazza. Andere Leuchten sind einzigartige Highlights, die sämtliche Konventionen klassischer Stehleuchten brechen. Die Stehleuchte CACTUS von Adriano Rachele aus Opalflex® zum Beispiel. Opalflex® ist so leuchtend und opalisierend wie Glas, aber vielseitig und bruchfest wie Kunststoff.

Stehleuchten von SLAMP
Wandleuchten von SLAMP

Wandleuchten

Einzigartige Materialien und einzigartiges Design kommen auch bei den Wandleuchten von SLAMP zum Einsatz. Beispiele sind die Wandleuchte VELI aus Opalflex® oder die Fiorella Mini, welche das flexibel einsetzbare Material Opalflex® mit der Leichtigkeit des Materials Cristalflex® kombiniert. Der Designer der Fiorella-Leuchtenserie, Nigel Coates, war Art Director bei SLAMP von 2008 bis 2010, ist ein bekannter Buchautor und eine echte Größe in der Welt des Designs – bei SLAMP kommen großartige Designer für großartige Leuchtenprojekte zusammen.

Wandleuchten von SLAMP
 
Deckenleuchten von SLAMP

Deckenleuchten

Für gewöhnlich werden Deckenleuchten weniger häufig wahrgenommen als zum Beispiel Wand- oder Stehleuchten. Dennoch ist das Design der SLAMP-Deckenleuchten einzigartig. Zauberhaftes Lichtdesign wie bei der Deckenleuchte VELI PRISMA von Adriano Rachele oder modernes Leuchtendesign wie bei der Deckenleuchte VENTI können Sie im vielseitigen Sortiment von SLAMP entdecken.

Deckenleuchten von SLAMP
 
Design- & Hotelbeleuchtung von SLAMP

Design- & Hotelbeleuchtung

SLAMP-Leuchten sind repräsentativ – und damit geradezu prädestiniert für den Einsatz in Restaurants und Hotels, die auch durch die Beleuchtung und das Leuchtendesign Gäste begeistern wollen. Aufgrund der Vielfalt an SLAMP-Leuchten hinsichtlich Farb- und Formgestaltung lassen sich ganz unterschiedliche Einrichtungsstile mit den hochwertigen SLAMP-Leuchten gestalten. Schauen Sie rein und lassen Sie sich inspirieren.

Design- & Hotelbeleuchtung von SLAMP

SLAMP im Web

SLAMP Website: slamp.com

YouTube: YouTube Kanal SLAMP

Vorteile Lampenwelt.de