Ole

Natürliche Deckenleuchte Nature

Art.-Nr.: 7015055

  • geeignet für LED & Energiesparlampen
  • ohne Leuchtmittel
  • Premium Qualität

Lieferzeit: ab dem 19.09.2018 wieder lieferbar

Produktdetails

MaterialGlas, Holz
Farbeweiß, braun
FassungE27
Leuchtmittel4 x 23 W
Länge50 cm
Breite50 cm
Höhe7 cm
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseI
EnergieeffizienzklasseA++

Artikelbeschreibung

Quadratische Deckenleuchte Nature mit abgerundetetn Ecken


Die schöne Deckenleuchte Nature hat einen Rahmen in Eichenholz-Optik. Die vier 23 W Leuchtmittel verbergen sich hinter mattem Glas, welches das Licht sanft in das Zimmer fallen lässt. Ihre Länge und Breite betragen jeweils 50 cm, ihre Tiefe beträgt 7 cm.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen (3)

Natürliche Deckenleuchte Nature

Natürliche Deckenleuchte Nature

4.7 (3 Bewertungen)
5
2
4
1
3
0
2
0
1
0
Durchschnittliche Kundenbewertungen
Qualität
4
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

Passt für Mix aus Landhaus-Küche modern & retro

CundC vor 1 Jahr

Die Montage an der Küchendecke war einfach. Die Grundplatte wird mit e...

Die Montage an der Küchendecke war einfach. Die Grundplatte wird mit einer Schraube je Ecke an der Decke befestigt. Der Holzrahmen mit der Glasplatte wird einfach nur mit vier kleinen Verschlussriegeln ohne Werkzeug auf der Grundplatte fixiert. Bei der Leuchtmittelauswahl muss man berücksichtigen, dass nur zylindrische Leuchtmittel bzw. Leuchtmittel mit geringerem Durchmesser als klassische Glühbirnen in das Gehäuse passen. Wir haben uns für 4 Maiskolben-LED Leuchtmittel 7W warmweiß entschieden. Sie sind per mehrfachem Ein-/Aus-Schalten mit einem herkömmlichen Lichtschalter dimmbar. Wer es heller mag kann stärkere Leuchtmittel einsetzen. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Lampe am Rand nicht ganz abgedichtet ist und an einigen Stellen ein paar Lichtflecken am Holzrahmen vorbei auf die Decke wirft. Der Holzrahmen ist übrigens außen gebeizt oder lasiert und dadurch glänzender als naturbelassene oder geölte Eichenmöbel.

  • Verwendung Raumbeleuchtung
  • Lichtwirkung Auf Grund der Bauhöhe kann man nur zylindrische Leuchtmittel einsetzen. Leuchtmittel in Glühbirnenform passen nicht. Statt herkömmlicher Energiesparlampen nutzen wir vier Maiskolben-LED Leuchtmittel warmweiß 7 Watt, die per herkömmlichen Lichtschalter durch mehrfaches Aus- und Einschalten dimmbar sind. Mit den gewählten Leuchtmitteln ist die Lampe für unseren Zweck genau richtig. Wer es heller mag kann stärkere Leuchtmittel einsetzen. Bezüglich Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung ist zu sagen, dass man die Position der einzelnen Leuchtmittel hinter der diffusen Milchglasscheibe schon noch sehr gut ausmachen kann. Das dürfte alleine schon der Größe geschuldet sein, wegen der die Leuchtmittel recht weit auseinander liegen. Ein paar kleinere unsystematisch verteilte Lichtflecke wirft die Lampe auch zwischen dem Holzrahmen hindurch nach oben an die Decke.
  • Raum Küche
Bewertung anzeigen
Kommentieren
Hilfreich?
  • Verifizierter Käufer
Qualität
4
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer
Anonym vor 5 Jahren

Sehr schöne Lampe, die mit warmweißen Energiesparlampen ein angenehm h...

Sehr schöne Lampe, die mit warmweißen Energiesparlampen ein angenehm helles aber auch gemütliches Licht abgibt. Modern und mit Holzmöbeln aller Art gut kombinierbar. Ist bei uns im Wohnzimmer wirklich top und auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Der Preis ist natürlich eine anderen Frage, aber die Qualität stimmt nach meiner Meinung.

    Bewertung anzeigen
    Kommentieren
    Hilfreich?
    Anonym vor 5 Jahren

    Sehr schöne Lampe, die einerseits gemütlich aber auch modern ist. Pass...

    Sehr schöne Lampe, die einerseits gemütlich aber auch modern ist. Passt natürlich top zu Holzmöbeln vieler Arten. Und mit einer warmweißen Energiesparlampe macht sie ein schönes, helles aber gemütliches Licht. Im Wohnzimmer top!

      Bewertung anzeigen
      Kommentieren
      Hilfreich?
      Wir helfen Ihnen gerne!
      +49 66 42 - 406 99 0

      Beratung per E-Mail

      Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

      +49 66 42 - 406 99 0

      Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr