Piet Hein

Piet Hein Sinus - Tischlampe mit rotem Kabel

Art.-Nr.: 7589005

  • mit Leuchtmittel
  • Premium Qualität

Lieferzeit: 10-14 Werktage

Produktdetails

DesignerPiet Hein
MaterialGlas, Metall
Farbeopalweiß, silber
FassungG9
Leuchtmittel1 x 40 W
DimmbarJa
DimmerEnthalten
Höhe37,2 cm
Durchmesser33 cm
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
Leuchtmittel inklusiveJa
EnergieeffizienzklasseD

Artikelbeschreibung

Zeitlose Designer-Tischleuchte Sinus mit rotem Kabel


Wie der Name schon andeutet, ist die Gestaltung der Tischleuchte Sinus an eine Sinuskurve angelehnt. Daraus ergibt sich ein überaus harmonisches Gesamtbild, das den zeitlosen Look dieser Leuchte unterstreicht. Doch nicht nur ihre Formgebung ist überaus harmonisch. Auch in ihrer Lichtwirkung überzeugt die Tischleuchte mit einem warmen und behaglichen Licht, das gleichmäßig nach allen Seiten abgestrahlt wird. Dafür sorgt der weiße Schirm aus Opalglas, in dessen Inneren sich das Leuchtmittel verbirgt. Der flache Leuchtenkörper wird von einem dreibeinigen Metallgestell gehalten. Als zusätzliches Gestaltungselement zeigt sich das auffällige rote Kabel der Leuchte, das mit einem Schalter ausgestattet ist und mithilfe von Klemmen am Bein angebracht werden kann. Das Design dieser Leuchte entwarf Piet Hein bereits 1967, seit 1995 wird sie produziert.

Der dänische Designer Piet Hein gilt als Generalist, der mithilfe der Mathematik versuchte, ein harmonisches und geometrisches Design zu erfinden. Daraus ergab sich die Konzeption der Superellipse, mit der es schaffte, den Gegensatz zwischen Kreis und Quadrat sowie Ellipse und Rechteck aufzulösen. So gilt sein Streben nach Harmonie zwischen scheinbar unvereinbaren Elementen aus Wissenschaft und Kunst als maßgeblich für seine Arbeit. Eben jene Vorstellungen finden sich auch im Design seiner Leuchten wieder, für die er bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr