Piet Hein

Piet Hein Super - Designer-Pendelleuchte 9cm weiß

Art.-Nr.: 7589017

  • mit Leuchtmittel
  • Premium Qualität

Lieferzeit: 10-14 Werktage

Produktdetails

DesignerPiet Hein
Farbeweiß
FassungG9
Leuchtmittel1 x 25 W
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Höhe9 cm
Abhängung300 cm
Durchmesser9 cm
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
Leuchtmittel inklusiveJa
EnergieeffizienzklasseD

Artikelbeschreibung

Schlichter Designklassiker: Die Pendelleuchte Super ist überall ein toller Lichtspender mit zeitlosem Charakter


Diese Designer-Pendelleuchte von Piet Hein ist ein Klassiker unter den Hängeleuchten, denn sie ist bereits im Jahr 1975 entworfen worden und wird seit 1995 produziert. Die weiße Oberfläche wirkt stilvoll und erlaubt den Einsatz in unterschiedlichen Umgebungen. Die textilummantelte Abhängung ist in Schwarz gehalten.

Was den dänischen Designer Piet Hein auszeichnet, ist sein lebenslanger Wunsch danach, als vielseitig interessierter Generalist die künstlerischen Aspekte mit wissenschaftlichen Inhalten zu vereinen. Für ihn hat es nie eine derartige Unvereinbarkeit von Kunst und Wissenschaft, von Subjektivität und Objektivität gegeben, wie vielleicht manch andere glauben, dass sie besteht.

Sein eindrucksvollstes Beispiel für dieses Streben nach der Harmonie zwischen den vermeintlichen Gegensätzen findet Ausdruck in der Gestalt der Superellipse, die Ellipse und Rechteck nach mathematischen Grundlagen zu einem Neuen verbindet. Auch in seinen Leuchten ist diese Form oft zentrales Gestaltungsmerkmal und die hohen Designansprüche, die Piet Hein an sein Schaffen hatte, sind bereits mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt worden.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr