2600511
  • Quadratische LED-Deckenleuchte Kioto 13, Buche-2600511-01
Domus

Quadratische LED-Deckenleuchte Kioto 13, Buche

Art.-Nr.: 2600511

  • LED Technik
  • mit Leuchtmittel
  • Made in Germany

Lieferzeit: 4-5 Wochen

Produktdetails

MaterialBuche, Lunopal
Farbebuche, weiß
Lichtfarbewarmweiß (3.000 K)
LeuchtmittelLED - 50 W gesamt
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Länge (in cm)68
Breite (in cm)68
Höhe (in cm)8
Sonstige MaßeAusschnittmaße - Länge 62,5 cm, Breite 62,5 cm
Lichtstrom (in Lumen)6000 lm
Lampenlichtstrom gesamt6000
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseI
Lieferumfanginkl. elektronischem Betriebsgerät
Leuchtmittel inklusiveJa
EnergieeffizienzklasseA+

Artikelbeschreibung

Geradlinige LED-Deckenleuchte Kioto 13 im japanischen Stil


Fans der fernöstlichen Kultur werden diese sehr spezielle LED-Deckenleuchte mit dem Namen Kioto 13 lieben. Auf den ersten Blick wird klar, dass diese Leuchte von der Innenarchitektur Japans inspiriert wurde. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Lichtquelle, die definitiv zum Blickfang in jedem Raum wird – egal, ob dieser modern oder asiatisch eingerichtet ist. Durch ihr schlichtes Design kann Kioto 13 nämlich auch mit vielen anderen Stilen kombiniert werden. Wenn der Stilbruch gut gelingt, kann das Ergebnis durchaus spannend sein und sich sehen lassen. Wer noch mehr experimentieren will, kann Kioto 13 durchaus auch als Wandleuchte einsetzen. Die Leuchte kommt gut zur Geltung, wenn sie paarweise – beispielsweise links und rechts neben einer Tür – montiert wird. Diese Symmetrie wirkt in Verbindung mit den geraden Linien der Leuchte sehr geordnet und dadurch auch beruhigend. Passend dazu sollte der Einrichtungsstil des Raumes eher minimalistisch und auf das Wesentliche konzentriert sein. Verschiedene florale Elemente (beispielsweise auf Bildern oder der Tapete) schaffen einen guten Ausgleich und eignen sich hervorragend, um das japanische Thema nochmals aufzugreifen.

Dass die Deckenleuchte Kioto 13 ein besonders hochwertiges Produkt ist, wird klar, wenn man sich die verwendeten Materialien anschaut. Die Leuchte besteht aus einem Gestell aus Buchenholz, dass mit Lunopal bespannt wurde. Hierbei handelt es sich um einen leichten und lichtdurchlässigen Naturstoff, der immer öfter zur Herstellung von Lampenschirmen benutzt wird. Kioto 13 stammt aus dem Hause Domus. Das bedeutet, dass sich alle Käufer sicher sein können, dass die Leuchte nicht nur handgefertigt ist, sondern auch noch allen Ansprüchen einer nachhaltigen Produktion entspricht. Das wird zum Beispiel deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass Domus fast ausschließlich nachwachsende Rohstoffe verwendet. Außerdem werden die Transport- und Lieferwege bewusst kurz gehalten. Alle Leuchten werden in Deutschland gefertigt.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
Sa. 09:30 - 15:30 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
Sa. 09:30 - 15:30 Uhr