Dimmen ohne Dimmer – ganz einfach mit EasyDim

EasyDim ermöglicht ein einfaches Dimmen per Lichtschalter - ganz ohne Dimmer. | Ratgeber von Lampenwelt.de

Dimmen heißt, das Licht jederzeit auf sein persönliches Empfinden und seinen Bedarf anpassen zu können. Doch mit modernen Leuchtmitteln ist ein Dimmen – im Vergleich zu den Glühlampen – nicht immer möglich. Und wenn, schreckt man häufig vor dem komplizierten Einbau eines Dimmers zurück. Doch muss man deswegen ganz auf dimmbares Licht in seinen Wohnräumen verzichten?

An diesem Logo erkennen Sie EasyDim-Produkte. | Ratgeber von Lampenwelt.deNein. Denn Leuchten mit EasyDim-Technik machen den Einbau von Dimmern überflüssig. EasyDim-Leuchten sind immer über den normalen Wandschalter dimmbar – ohne Dimmer. Doch das ist noch nicht alles: Die verwendete Lichttechnik bei EasyDim-Leuchten ist ein dimmbares LED-Leuchtmittel. Alle Vorteile dieser Lichttechnik werden genutzt: eine hohe Energieeffizienz und damit große Kostenersparnis, eine lange Lebensdauer und eine ausgezeichnete Lichtqualität. Und das Beste ist: Es entstehen keine Kosten und kein Aufwand für den Kauf und Einbau eines Dimmers.

 

Wie funktionieren EasyDim-Leuchten?

Das Licht ganz komfortabel über den Wandschalter dimmen? Ganz ohne den Einbau von Dimmern? Wie einfach das funktioniert, zeigt unsere Kurzanleitung:

Anleitung zum Einsatz von EasyDim-Produkten. | Ratgeber von Lampenwelt.de

 

In welchen Designs gibt es EasyDim-Leuchten?

Eine Technik für ganz unterschiedliche Stile – denn jeder Wohnraum ist anders! Deshalb gibt es auch die komfortablen EasyDim-Leuchten in zahlreichen traumhaften Designs. Wie unterschiedlich diese sein können und dass sie von ganz modern über das angesagte Industrie-Design bis hin zu einer extravaganten Riesenglühlampenoptik reichen, zeigt unsere kleine Auswahl. Sämtliche EasyDim-Designs finden Sie hier.

EasyDim-Leuchten in verschiedenen Stilen und für verschiedene Anwendungsbereiche. | Ratgeber von Lampenwelt.de

(1) Stoffdeckenleuchte Tobia, (2) Pendelleuchte Bado, (3) Wandspot Ebbi, (4) Deckenleuchte Arda

 

EasyDim-Leuchten der Topmarke AEG

Auch die internationale Topmarke AEG, welche sich ganz dem Sinn für Ästhetik in Kombination mit modernster Lichttechnik verschrieben hat, setzt die fortschrittliche, komfortable EasyDim-Technik bei einigen ihrer LED-Leuchten mit fest verbauten, nicht austauschbaren Leuchtmitteln ein. Im Video zeigen sie uns, wie das richtige Licht zum richtigen Zeitpunkt das Leben einfach etwas angenehmer gestaltet:

Leuchten mit fest verbauter LED-Lichttechnik, welche per Easy-Dim-Funktion komfortabel über den Lichtschalter gedimmt werden können, gibt es auch von AEG für unterschiedliche Anwendungsbereiche.

AEG-Einbauleuchte mit EasyDim-Funktion. | Lampenwelt.de

AEG-Deckenleuchte mit EasyDim-Funktion. | Lampenwelt.de

AEG-Wandleuchte mit EasyDim-Funktion. | Lampenwelt.de

Entdecken Sie das komplette EasyDim-Sortiment im Lampenwelt-Shop

 

Sie möchten immer top informiert sein über spannende neue Lichttechnologien, Trend-Designs oder tolle Sparangebote? Dann melden Sie sich zum kostenlosen, jederzeit wieder abbestellbaren Lampenwelt-Newsletter an.

Zum Newsletter von Lampenwelt.de anmelden.