9030204
  • TECNOLUMEN HP28 Hängeleuchte, 70 cm-9030204-01
  • TECNOLUMEN HP28 Hängeleuchte, 70 cm-9030204-01
TECNOLUMEN

TECNOLUMEN HP28 - Hängeleuchte, 70 cm

Art.-Nr.: 9030204

  • geeignet für LED & Energiesparlampen
  • ohne Leuchtmittel
  • Speditionslieferung

Lieferzeit: 7-10 Werktage

Produktdetails

DesignerHans Przyrembel
MaterialMetall, Glas
Farbechrom, opal matt
FassungE27
Leuchtmittel6 x 60 W
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Abhängung (in cm)110
Durchmesser (in cm)70
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseI
EnergieeffizienzklasseA++
SpeditionslieferungJa

Artikelbeschreibung

Designer Pendelleuchte Dion – by Hans Przyrembel


Die Pendelleuchte wurde eigens von Hans Przyrembel im Jahre 1928 für TECNOLUMEN entworfen. Sie besitzt nicht nur aufgrund der sechs Leuchtmittel eine sehr hohe Strahlkraft, sondern insbesondere aufgrund ihres vollendet-puristischen Designs. Die große Glasplatte kaschiert die Leuchtmittel wirkungsvoll und lässt einen äußerst weichen und sanften Lichtschein entstehen, der allerdings durchaus zur Allgemeinbeleuchtung eingesetzt werden kann.

Über das Unternehmen TECNOLUMEN: Der Bauhaus-Stil ist das kennzeichnende Merkmal der Firma TECNOLUMEN. Bereits 1979 konnte sich das Unternehmen mit der Wagenfeld-Tischleuchte einen Namen machen, der bis in die Gegenwart reicht. Designs von Marianne Brandt, Walter Schnepel und Formen wie De Stijl oder Art Deco sind laufend im Programm des renommierten Herstellers zu finden.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen (3)

TECNOLUMEN HP28 Hängeleuchte, 70 cm-9030204-31

TECNOLUMEN HP28 - Hängeleuchte, 70 cm

5 (3 Bewertungen)
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0
Durchschnittliche Kundenbewertungen
Qualität
5
Helligkeit
5

Formschön, schwebend.

PAN vor 2 Jahren

Der Bewertung von Rapevo würde ich mich inhaltlich weitestgehend ansch...

Der Bewertung von Rapevo würde ich mich inhaltlich weitestgehend anschließen. Technisch jedoch muss lediglich das Rohr am Ende des Deckenbaldachin eingekürzt werden. Ein Nachschneiden eines Gewindes ist so nicht notwendig. Das Einkürzen kann mit einer Bügelsäge mit Metallblatt ausgeführt werden, alternativ mit einem Rohrschneider. Der Schnitt wird so deutlich gleichmäßiger und der Grat kann einfacher gebrochen werden, da das Kabel für die Leuchte im Rohr geführt wird, ist dies wesentlich.
Als Leuchtmittel verwende ich 6Stk. 1Watt LED-Filament-Lampen, ein Dimmer ist so nicht notwendig.
Der Raum, in dem die Leuchte pendelt, hat 25qm und ist relativ quadratisch geschnitten. Des Weiteren hat er eine Deckenhöhe von 310cm und ist weiß gestrichen.
Die Leuchte ist hochwertig verarbeitet. Selbst der Baldachin ist aus verchromtem Metall gefertigt (nicht wie bei einer PH 5 aus einem Kunststoff).

  • Raum Wohnzimmer
Bewertung anzeigen
Kommentieren
Hilfreich?
Qualität
5
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

DIE moderne Interpretation des Kronleuchters

Rapevo vor 2 Jahren

Diese Pendelleuchte ist DIE moderne Interpretation des Kronleuchters. ...

Diese Pendelleuchte ist DIE moderne Interpretation des Kronleuchters. Klassisches Bauhausdesign, das die Funktion voranstellt. Gerade für hohe Räume (wir haben 3,76m Deckenhöhe) ein gutes Allgemeinlicht, welches den Raum wirklich hell macht, ohne unangenehme Schatten zu werfen oder die Nachteile einer reinen, indirekten Beleuchtung zu haben, welche den Raumeindruck konturenlos macht.
Bei Bedarf kann sie aber auch in niedrigeren Räumen genutzt werden. Die Stänge kann gekürzt werden, allerdings muß dann daß (Fein-)Gewinde neu geschnitten werden. Die Lichtverteilung funktioniert dann ebenfalls, sollte aber mit weniger Watt bestückt werden.
Unbedingt zu empfehlen ist ein Dimmer, um da Licht auch in der Farbe an die gewünschte Stimmung anzupassen.
Positiv ist noch zu vermerken ist, daß diese Leuchte - als eine der wenigen mit mattiertem Glas- auch mit klaren Lampen bestückt werden kann. Bei gleicher Lichtwirkung!

  • Verwendung Ambiente, Raumbeleuchtung
  • Lichtwirkung Diese Pendelleuchte ist DIE moderne Interpretation des Kronleuchters. Klassisches Bauhausdesign, das die Funktion voranstellt. Gerade für hohe Räume (wir haben 3,76m Deckenhöhe) ein gutes Allgemeinlicht, welches den Raum wirklich hell macht, ohne unangenehme Schatten zu werfen oder die Nachteile einer reinen, indirekten Beleuchtung zu haben, welche den Raumeindruck konturenlos macht. Bei Bedarf kann sie aber auch in niedrigeren Räumen genutzt werden. Die Stänge kann gekürzt werden, allerdings muß dann daß (Fein-)Gewinde neu geschnitten werden. Die Lichtverteilung funktioniert dann ebenfalls, sollte aber mit weniger Watt bestückt werden. Unbedingt zu empfehlen ist ein Dimmer, um da Licht auch in der Farbe an die gewünschte Stimmung anzupassen. Positiv ist noch zu vermerken ist, daß diese Leuchte - als eine der wenigen mit mattiertem Glas- auch mit klaren Lampen bestückt werden kann. Bei gleicher Lichtwirkung!
  • Raum Wohnzimmer
Bewertung anzeigen
Kommentieren
Hilfreich?
Qualität
5
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

Schöne helle Lampe

Leuchte007 vor 1 Jahr

Die Lampe ist für uns ideal. Sie ist mit 6 x E27 Lampen sehr hell. Dur...

Die Lampe ist für uns ideal. Sie ist mit 6 x E27 Lampen sehr hell. Durch die Glasscheibe wirkt das Licht aber angenehm und eher indirekt.
Sie lässt sich über einen Haken befestigen, was uns wichtig war, da wir an der Decke Stuck haben und nicht bohren dürfen.
Staubwischen sollte man allerdings immer mal wieder auf der Glasscheibe, da sie natürlich staubanfällig ist.

  • Verwendung Raumbeleuchtung
  • Lichtwirkung Gleichmäßiges nicht blendendes Licht.
  • Raum Kinderzimmer
Bewertung anzeigen
Kommentieren
Hilfreich?
  • Verifizierter Käufer
Qualität
5
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer
Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
Sa. 09:30 - 15:30 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
Sa. 09:30 - 15:30 Uhr