TECNOLUMEN

Tecnolumen - deutsche Art-Deco-Deckenleuchte

Art.-Nr.: 9030080

  • geeignet für LED & Energiesparlampen
  • ohne Leuchtmittel
  • Made in Germany

Lieferzeit: 10-14 Werktage

Produktdetails

DesignerDeutschland um 1930
MaterialHolz, vernickeltes Metall, Glas
Farbeweiß, schwarz, nickel, klar
FassungS14d
Leuchtmittel2 x 35 W
Länge40 cm
Breite20 cm
Höhe9,5 cm
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseII
EnergieeffizienzklasseE

Artikelbeschreibung

Art Déco - erdacht und produziert in Deutschland!

Beim Art Déco handelt es sich um eine künstlerische Stilrichtung der Innovation, die in den 1920er Jahren bis 1940 aufkam. Es ist eine Verbindung formvollendeter Eleganz, kostbarer Materialien, kräftiger Farben mit einem Hauch Sinnlichkeit. All diese Eigenschaften finden sich in diesem einzigartigen Leuchtenprodukt wieder, welches auf einem deutschen Design aus dem Jahre 1930 beruht - der Blütezeit des Art Déco, in der sogar die Hauptstadt von Eritrea, Asmara, in diesem Stil erbaut wurde.
Im Sinne des Art Déco wurde die geometrische Form des Rechtecks zum dominanten Charakter dieser Deckenleuchte. Kreiert in Holz, Metall und Glas, wurden die Ansprüche des Art Déco an die Materialien bedingungslos erfüllt. Die Farben Weiß, Schwarz, Nickel sowie die Mattigkeit des Glases lassen in jedem Raum oder Flur eine von Sinnlichkeit geprägte Atmosphäre entstehen.
Die Qualität des Produkts wird durch eine fortlaufende Nummerierung und einen TECNOLUMEN-Stempel verifiziert.
Die Firma TECNOLUMEN - Programm mit Herz
Die Firma TECNOLUMEN gründet sich ganz auf den Bauhaus-Stil: Die Wagenfeld-Tischleuchte war im Jahre 1979 ihr erstes Produkt. Neben Wilhelm Wagenfelds Modellen integriert die Firma TECNOLUMEN auch weitere Designklassiker des Bauhauses in ihr Programm, so von Marianne Brandt bis zu den Entwürfen anderer Designer wie Walter Schnepel. Auch der Art Deco und De Stijl formen das Programm dieses Herstellers.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr