Edelstahl Wegeleuchten


Unsere Kategorieempfehlungen

105 Artikel

Sortierung:

Bitte Filter wählen:

 
 
 

Angebote der Woche
-15 %
Gebogene Edelstahl-Wegeleuchte Damion
Jetzt:
109,90 
Vorher: 129,90 
Top-Bewertung:
SSV
Sommersale

Zuletzt angesehene Produkte


Edelstahl-Wegeleuchten sorgen für besonderes Flair

Langlebig und witterungsbeständig, dies sind nur einige der Vorzüge von Edelstahl-Wegeleuchten. Sie sind eine Zierde für jedes Anwesen. Doch Edelstahl-Wegeleuchten vereinen beides: gelungenes Design und praktische Funktionalität. Wenn man seinen Garten auch nach Sonnenuntergang noch genießen möchte, bieten sich Außenleuchten zum Beispiel auch zur Beleuchtung der Terrasse an. Das Licht von Außenleuchten sorgt nicht nur für ein besonderes Flair, sondern ist auch überaus nützlich. Es bietet die Sicherheit, dass man sich auch nachts noch auf dem Grundstück seines Hauses bewegen kann, ohne zu stolpern und sich möglicherweise Verletzungen zuzuziehen.

Besonders energieeffizient sind Edelstahl-Wegeleuchten in Form von Solarleuchten. Das Solarmodul wird am Tag durch die Energie der Sonne gespeist. Somit wird der Akku aufgeladen, sodass die jeweilige Außenleuchte nach Einbruch der Dunkelheit mehrere Stunden für Helligkeit sorgt – ganz ohne Strom. Praktisch sind zum Beispiel auch Edelstahl-Wegeleuchten, die man einfach in die Erde steckt. Derartige Außenleuchten werden daher auch als Erdspieße bezeichnet. Ihr Vorteil ist, dass sie deshalb relativ flexibel platziert werden können. Hat man einen anderen Standort im Blick, kann man die Leuchte einfach aus der Erde ziehen und woanders wieder einstecken.

Zierde & Begrenzung: Edelstahl-Wegeleuchten

Wie ihr Name bereits verrät, werden Edelstahl-Wegeleuchten oftmals als Begrenzung eingesetzt. Weil sie im Freien unterschiedlichen Witterungsbedienungen ausgesetzt sind, sollte man beim Kauf darauf achten, dass sie über eine entsprechende Schutzart verfügen. Die Edelstahl-Wegeleuchten sollten mindestens die Schutzart IP 44 besitzen, um vor Spritzwasser und Gegenständen größer als einen Millimeter geschützt zu sein. Die Abkürzung „IP“ steht dabei für „Ingress Protection“ (dt. „Eindringschutz).

Vorteile Lampenwelt.de