Serien Lighting

serien.lighting Twin - bewegliche LED-Hängelampe

Art.-Nr.: 8550041

  • LED Technik
  • mit Leuchtmittel
  • Premium Qualität

Lieferzeit: 1-2 Werktage

Produktdetails

DesignerHans Karuga
MaterialAluminium, Acryl
Farbealu glanzverchromt, weiß opal
Lichtfarbewarmweiß (2.700 K)
Leuchtmittel2 x 12 W LED
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Längemax. 155 cm
Breite25 cm
Abhängungmax. 200 cm
Sonstige MaßeBaldachin - Länge 21,5 cm, Breite 8,5 cm; Höhe Schirm 13,5 cm
Ist höhenverstellbarJa
Lichtstrom (in Lumen)2 x 1050 lm
Lampenlichtstrom gesamt2100
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseII
BesonderheitenLänge von min. 50 auf max. 155 cm erweiterbar
Leuchtmittel inklusiveJa
EnergieeffizienzklasseA+

Artikelbeschreibung

Akrobatische LED-Hängeleuchte Twin - ein auseinanderziehbares Designerstück


Eine Hängeleuchte, die Spagat kann - ein guter Scherz. Aber nein, gescherzt wird hier nicht. Diese Hängeleuchte kann tatsächlich Spagat! Über langweilige Pendelzüge höhenverstellbare Esstischleuchten waren gestern. Jetzt gibt es Twin! Diese LED-Hängeleuchte verwirklicht den Mechanismus der Höhenverstellbarkeit auf ganz außergewöhnliche Weise und verbindet damit innovative Technik mit aufsehenerregendem Design. Wenn ihre Schirme noch eng aneinander liegen und die sich überkreuzenden, glanzverchromten Aluminiumstreben hoch empor ragen, erahnt man noch nicht, was in ihr steckt. Beginnt man dann aber, behutsam an Twins Gestell zu ziehen, bewegen sich die Schirme langsam auseinander und die Leuchte beweist ihr akrobatisches Können. Betrug ihre Spannweite eben noch beschauliche 50 cm, so erreicht sie am Ende ihres Spagats ganze 155 cm. Trotz ihrer beachtlichen Ausmaße begeistert Twin stets mit Eleganz und Leichtigkeit, die sie durch die glänzende Scherenmechanik genauso wie durch die schlichten, transluzenten Acrylschirme erhält.

Wer kennt die Problematik nicht, wenn sich Gäste angekündigt haben, der Esstisch seine maximale Größe annehmen muss und die kleine Pendelleuchte längst nicht mehr ausreicht, um beide Enden des Tisches ausreichend zu erhellen? Twin löst dieses Problem ganz geschickt, denn sie passt sich jeder Tischgröße bis zu 3,30 m spielend leicht an. Und ganz nebenbei versetzt man seine Gäste ins Staunen, wenn man Twins leichtgängie Mechanik betätigt und die Leuchte ihren Spagat präsentiert.

Und den Zweck der blendfreien, flächigen Beleuchtung erfüllt Twin natürlich allemal. Die verbauten COB-LEDs strahlen ihr Licht durch die transluzente Schirmoberfläche in die Umgebung und sorgen für ein zwar dezentes, aber dennoch helles und stimmungsvolles Lichtambiente. Mit der über einen Phasenan- oder -abschnittdimmer zu realisierenden Dimmbarkeit ihrer LEDs tut Twin dann auch der letzten Anforderung an eine angenehme Tischbeleuchtung Genüge - der individuellen Helligkeitsregulierung. Zu Recht rühmt sich diese wandlungsfähige LED-Hängeleuchte also mit einem der renommiertesten Designpreise, dem German Design Award 2015 in Gold.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr