TECNOLUMEN

Art Deco-Wandleuchte von 1930

Art.-Nr.: 9030022X

  • geeignet für LED & Energiesparlampen
  • Made in Germany
A++ ab  379,90 €

Dieser Aritkel ist leider ausverkauft

* Pflichtfelder

Produktdetails

EnergieeffizienzklasseA++

Artikelbeschreibung

Helle Wandleuchte im Art-Decó-Stil

Diese Wandleuchte lässt den französischen Art Decó wiederaufleben. Die Gestaltung gründet sich auf ein 1930 in Frankreich kreiertes Modell. Getreu den Motiven des Art Decó, in dem dekorative Elemente und Eleganz grundlegend waren, ist die Wandleuchte in zwei Varianten erhältlich: Es kann zwischen weiß lackiertem Aluminium und poliertem Neusilber gewählt werden. Beiden Versionen gemein ist die Komponente mit Linienmuster am unteren Teil der halbkugelförmigen Wandleuchte. Für die Art-Decó-Leuchte eignen sich LED- wie Energiesparlampen gleichermaßen. Hier treffen sich die künstlerische Stärke der Vergangenheit und neuheitliche Technik, die einen geringen Stromverbrauch ermöglicht. Das Ergebnis ist eine Leuchte mit faszinierender Wirkung, die gleichzeitig funktional ist.
Authentizität und verlässliche Qualität sind der Herstellerfirma ein Anliegen, so dass die Echtheit eines jeden Exemplars mit einer Nummer und dem Firmenstempel bestätigt wird.
1979 wurde die Firma von Walter Schnepel, der auch selbst Kreationen zum Programm beisteuert, ins Leben gerufen. Damals wurde mit der Reproduktion der berühmten Wagenfeld-Tischlampe begonnen. Für den Hersteller galt es, eine Designentwicklung, die hierzulande zwischenzeitlich zu einem Halt gekommen war, aufzuholen. So besann man sich auf den Bauhaus-Stil, der für den Hersteller die Anfänge der Produktgestaltung in Deutschland markiert. Designklassiker von Bauhaus-Künstlern wie Marianne Brandt und Gyula Pap finden sich im Repertoire ebenso wieder wie Werke, die auf den französischen Art Decó zurückzuführen sind, wie die vorliegende Wandleuchte. Außerdem führt die Firma Reproduktionen, die auf die holländische Künstlergruppe De Stijl zurückgehen.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr