Serien Lighting

Schaumkeramik-Wandleuchte Reef mit dimmbaren LEDs

Art.-Nr.: 8550039

  • LED Technik
  • mit Leuchtmittel
  • Premium Qualität

Lieferzeit: 3-4 Wochen

Produktdetails

Designernext space
MaterialAluminium, Keramikschaum
Farbealu poliert, creme
Lichtfarbewarmweiß (2.700 K)
Leuchtmittel1 x 8 W LED
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Breite12 cm
Höhe11 cm
Ausladung / Tiefe16,1 cm
Sonstige MaßeSchirm - Ø 12 cm, Höhe 7,5 cm; Breite Wandhalterung 3,7 cm
Lichtstrom (in Lumen)680 lm
Lampenlichtstrom gesamt680
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseII
Leuchtmittel inklusiveJa
EnergieeffizienzklasseA+

Artikelbeschreibung

Effektvolle LED-Wandleuchte Reef mit feinporigem Schirm aus Keramikschaum


Auf ihre Betrachter übt die LED-Wandleuchte Reef eine ganz besondere Anziehungskraft aus. Optisch eine Mischung aus Verspieltheit und Geradlinigkeit und haptisch eine Materialkombination, die unterschiedlicher nicht sein könnte - so stellt Reef ein überaus charakterstarkes Beleuchtungsobjekt dar. Die Leuchtenbasis, eine glanzpolierte, mit Ecken und Kanten versehene Halterung aus hochwertigem Aluminium, erscheint soweit recht unspektakulär. Was dann aber schon eher das Interesse der Betrachter weckt, ist der Schirm der Leuchte, dessen Materialbestandteile nicht auf den ersten Blick auszumachen sind. Den wenigsten wird dieses außergewöhnliche Material überhaupt bekannt sein, da man es im Alltag recht selten antrifft. Reefs Schirm besteht aus Keramikschaum, einem speziellen Werkstoff, der zum Beispiel im Bereich der Wärmedämmung zum Einsatz kommt. Hergestellt wird Keramikschaum in der Regel aus Aluminiumoxyd und schaumbildenden Bestandteilen, die unter Erhitzung winzige Bläschen ausbilden und schließlich diese charakteristische Struktur zustande bringen.

Ein solch markantes Material mit einem Porenanteil von mehr als 96 Prozent, das sich zudem sogar durch schwere Brennbarkeit, Hitzebeständigkeit und besondere Widerstandsfähigkeit auszeichnet, schreit doch förmlich danach, im Bereich der Lichttechnik Verwendung zu finden und unter Beweis zu stellen, wie faszinierend Licht sein kann, wenn es mit den entsprechenden Materialien kombiniert wird. Das dachten sich auch die Designer von next space, einem Innenarchitektur-Büro aus Kassel, und entwarfen die Leuchtenserie Reef. Durch den einfallenden Lichtschein erzeugt diese Wandleuchte dank des feinporigen Keramikschaums einen Lichteffekt, wie ihn keine zweite Leuchte zustande bringt. Reef ist als Uplight oder als Downlight installierbar und passt sich so den individuellen Begebenheiten eines jeden Raumes und natürlich auch den individuellen Wünschen eines jeden Nutzers an. Zu alledem ist Reefs Schirm spülmaschinentauglich und kann so bestens gereinigt werden. Über einen extern mit der Leuchte verbundenen Phasenan- oder Phasenabschnittdimmer kann sie außerdem beliebig gedimmt werden.

Was hier den Raum mit seinem unbeschreiblichen Licht erfüllt, ist wahrlich ein Meisterwerk der Leuchtenkunst!

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr