Serien Lighting

Schwenkbarer Aluminium-Wandspot One Eighty

Art.-Nr.: 8550024

  • mit Leuchtmittel
  • Premium Qualität

Lieferzeit: 1-2 Werktage

Produktdetails

DesignerYaacov Kaufman
MaterialAluminium, Stahl
Farbeschwarz, stahl vernickelt
FassungE14
Leuchtmittel1 x 60 W
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Ausladung / Tiefemax. 36 cm
Durchmesser11,5 cm
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseII
Leuchtmittel inklusiveJa
EnergieeffizienzklasseD

Artikelbeschreibung

Höchst flexibler Wandspot One Eighty aus schwarzem Aluminium


Auf faszinierende und geradezu akrobatische Weise beherrscht es der Wandspot One Eighty, die Richtung seines Lichtscheins zu verändern und seinen Leuchtenkörper in nahezu jede nur denkbare Position zu bringen. Dort, wo andere Leuchten schon längst aufgegeben haben, fängt One Eighty erst an. Der aus schwarz lackiertem, robustem Aluminium gefertigte Wandspot versucht gar nicht erst, sein technisches Innenleben zu kaschieren und zu verstecken, sondern zeigt offen, was in ihm steckt. So fallen die extraordinären Verbindungsstücke zwischen Montageplatte und Leuchtenkopf direkt in den Blick. An dieser Stelle offenbart One Eighty auch seine Funktionalität, denn es handelt sich hier um einen präzisen Schwenk- und Drehmechanismus, der dem Spot seine unglaubliche Flexibilität verleiht. Je 90 Grad Schwenkbarkeit zu beiden Seiten addiert mit 350 Grad Drehbarkeit ergibt in der Summe ein Höchstmaß an Anpassungsfähigkeit. Ganz egal, wie entlegen die auszuleuchtende Raumecke oder in welch eigentlich unerreichbarem Winkel das Gemälde zur Leuchte platziert ist - mit One Eighty wird beides punktgenau und kompromisslos in Szene gesetzt. Selbstverständlich ist die Helligkeit des Strahlers über einen externen Dimmer anpassbar.

Der hochwertige Wandstrahler fokussiert sich auf einen sehr direkten, seitlich abgeschirmten Lichtschein, um den zu beleuchtenden Punkt optimal zu erreichen. Der elegant geformte Leuchtenkopf weist mit seinem zum Lichtauslass hin immer breiter werdenden Gehäuse dem Licht seinen Weg. Die Kombination aus der hauptsächlich schwarzen Oberfläche und den vernickelten Zierringen ergibt einen ansprechenden und zeitlosen Farbkontrast. Um ein außergewöhnliches, flexibles und modernes Lichtobjekt bereichert One Eighty nicht nur private, sondern vor allem auch gewerbliche Bereiche wie Shops oder Kaufhäuser - als Wand- wie als Deckenleuchte.

One Eighty ist ein preisgekröntes Meisterwerk. 2010 wurde die Leuchte mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet und 2011 für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten (1)

Wir suchen eine Wandlampe, womit die Kochzone beleuchtet werden kann, diese aber  über einen Schalter zu bedienen ist. Ist dieser Spot auch für die Küche geeignet ?

Induktion vor 2 Monaten
anzeigen 1 Antwort

Der ausgesuchte Wandspot One Eighty kann über den vorhandenen Wandschalter bedient werden. Zur gezielten Beratung für die Ausleuchtung Ihrer Küche können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.
- Ihr Lampenwelt-Team -

Team Lampenwelt vor 2 Monaten
Hilfreich?

Bewertungen

Produkt als Erster bewerten

Wir helfen Ihnen gerne!
+49 66 42 - 406 99 0

Beratung per E-Mail

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

+49 66 42 - 406 99 0

Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr