Domus

Stella - Deckenleuchte mit Holz und Lunopal

Art.-Nr.: 2600214

  • geeignet für LED & Energiesparlampen
  • ohne Leuchtmittel
  • Made in Germany

Lieferzeit: 1-2 Werktage

Produktdetails

MaterialHolz, Aluminium, Schirm aus Lunopal
FarbeErle kirschfarben, weiß, alu
FassungE27
Leuchtmittel1 x 100 W
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Länge31 cm
Breite33 cm
Ausladung / Tiefe11,5 cm
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseI
EnergieeffizienzklasseA++

Artikelbeschreibung

Holzumrandete Deckenleuchte STELLA, Design by Iris Kremer+Domus Team


Stella ist eine edle Deckenleuchte, deren Design kaum zeitloser sein könnte: ein gebogener Schirm aus Lunopal, der von einem Rahmen aus kirschfarben getöntem Erlenholz geziert wird - ein Anblick, der auch nach Jahren noch stilvoll erscheinen wird! Die Form erlaubt eine Montage an Decken wie auch Wänden und die Verwendung von Energiesparleuchtmitteln mit Sockel E27 ist problemlos möglich.

Der Hersteller achtet bei der Produktion seiner Leuchten darauf, dass nichts von der natürlichen Schönheit des Holzes verloren geht, weshalb auf die Verwendung von Lacken verzichtet wird und die Oberflächenbehandlung vorzugsweise mit Pflanzenölen und natürlichen Wachsen erfolgt. Lunopal ist ein Papier ähnelnder Kunststoff mit einer behaglichen Lichtwirkung, der auch hinsichtlich der Funktionalität keine Wünsche offen lässt, da er UV-beständig ist, nicht vergilbt oder brüchig wird und problemlos abwaschbar ist.

Ökologische Nachhaltigkeit mit handgefertigten Produkten aus Deutschland - Mensch und Umwelt im Mittelpunkt der Leuchtenproduktion

DOMUS kann als Leuchtenhersteller mit einer langjährigen Erfahrung glänzen, denn das Unternehmen wurde bereits 1966 gegründet. Seit diesem Zeitpunkt hat sich an der Philosophie, Licht zum Wohnen zu erschaffen, nichts geändert und der Anspruch an eine hohe Qualität und nachhaltige Fertigung ist geradezu perfektioniert worden. Auch wenn mithilfe einer hervorragenden technischen Ausstattung produziert wird, so versteht sich DOMUS doch weiterhin als Manufaktur, in der Menschen mit Geschick und handwerklichem Können für andere Menschen hochwertige Leuchtenprodukte von Hand fertigen. Designer, Holzfachleuchte, Konstrukteure und Lichtplaner arbeiten zusammen, um zeitlos wirkende und auch in technischer Hinsicht langlebige Leuchten zu erschaffen, die den Kunden auf ganzer Linie überzeugen. Das Streben nach ökologischer Verantwortung von DOMUS zeigt sich unter anderem darin, dass hauptsächlich nachwachsende natürliche Rohstoffe verwendet und mit der Fertigung in Deutschland unnötige Transportwege vermieden werden.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten (1)

Ich würde die Leuchte gerne in meinem Badezimmer an der Decke installieren. (nicht direkt oberhalb von Dusche und Badewanne), da sie perfekt zu meinen Erlenhoz-Badmöbeln passt.
Geht das?

Bergziege1 vor 1 Jahr
anzeigen 1 Antwort

Die Leuchte erfüllt die Schutzart IP20 und ist damit nicht speziell für Feuchträume geeignet. Auch der Holzrahmen der Leuchte kann durch den Einsatz in Feuchträumen Schaden nehmen. Wir empfehlen daher geeignete Badezimmer-Deckenleuchten zu verwenden.

-Ihr Lampenwelt-Team-

Lampenwelt Team vor 1 Jahr
Hilfreich?

Bewertungen (2)

Stella - Deckenleuchte mit Holz und Lunopal

Stella - Deckenleuchte mit Holz und Lunopal

4.5 (2 Bewertungen)
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0
Anonym vor 5 Jahren

Deckenleuchte...

Deckenleuchte

    Bewertung anzeigen
    Kommentieren
    Hilfreich?

    788

    589 vor 3 Jahren
    Anonym vor 5 Jahren

    Stolzer Preis für ein bisschen Design......

    Stolzer Preis für ein bisschen Design...

      Bewertung anzeigen
      Kommentieren
      Hilfreich?
      Wir helfen Ihnen gerne!
      +49 66 42 - 406 99 0

      Beratung per E-Mail

      Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr

      • 540.000 Artikel sofort verfügbar
      • Kundenbewertung 4.7 / 5
      • Versandkostenfrei ab 50 € Bestellwert*
      +49 66 42 - 406 99 0

      Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr