blickfang kronleuchter

Blickfang Kronleuchter

Wie der Lüster das Interieur bereichert

Der Kronleuchter ist der schillernde König unter den Leuchten. Über dem Esstisch, im Eingangsbereich oder auch im Schlafzimmer leistet er einen majestätischen Beitrag zum hochwertigen Interieur. Und in Sachen Stil ist er nicht auf schillernde Kristalle fixiert - er kann auch Skandi, Landhaus oder Minimalismus ganz exzellent!

Kristall-Kronleuchter

Kronleuchter mit atemberaubenden Reflexionen

Große Säle, pompöse Opernhäuser, teure und extravagante Hotelfoyers oder große Zimmer herrschaftlicher Gebäude – dies sind die Orte, an die wir zunächst einmal denken, wenn wir den Begriff Kronleuchter hören. Und dort werden imposante Kristalllüster auch weiterhin anzutreffen sein, um mit ihrem Glanz und ihrer überwältigenden Grazie stilsicher das Interieur zu veredeln.

Klassisch-antik

Kronleuchter im klassischen Stil

Es müssen nicht immer Kristalle sein, um einen Kronleuchter für herrschaftliche Villen, Stadthäuser und Luxushotels einsatzbereit zu machen. Materialien wie satiniertes Glas, Messing und Holz sind ebenfalls geeignet, einen Kronleuchter im klassisch-antiken Stil eindrucksvoll wirken zu lassen. Ein absolutes Muss: ausreichend Raum und Höhe, um das Lichtobjekt voll zur Geltung zu bringen.

Modern-Chic

Kronleuchter im modernen Stil

Luxus und ein echtes Highlight, das alle Blicke auf sich zieht, ist ein Kronleuchter in jedem Zimmer, in dem er hängt – sei es in der Küche über dem Esstisch, über dem Bett im Schlafzimmer, im Flur oder mit der entsprechenden IP-Schutzart auch im Bad. Und in modernen Designs ist er alles andere als altbacken und verleiht dem Interieur eine individuelle Note.

Landhaus rustikal

Kronleuchter im Cottage-Chic

Ein altes Bauernhaus oder eine urbane Stadtvilla, die sich dem Cottage-Chic verschrieben hat: Dies sind Plätze, an denen Kronleuchter im Landhaus-Stil ihre volle Wirkung entfalten. Zum Stil passen Modelle mit Textilschirmen ebenso wie Exemplare aus urigen Holzelementen mit rustikalen Metallverschlägen. Als sichtbare Leuchtmittel bieten sich Windstoßlampen perfekt an.

Design-Statements

Kronleuchter als Stilikonen

Nicht kleckern, sondern klotzen - das ist die Devise dieser bombastischen Design-Statements. Lüster aus der kreativen Feder angesagter Leuchtendesigner machen das gehobene Ambiente zu einem Genuss für designaffine Interior-Fans. Dabei sind schlanke Linienführung, filigrane Verstrebungen sowie Schwarz- und Messingtöne das Gestaltungsmittel der Wahl.

Mehrflammig mit Schirm

Kronleuchter, die auf Schirme setzen

Während manche Kronleuchter das Leuchtmittel in den Fokus stellen, setzen diese Modelle den Schirm in Szene. Ganz schlicht in Weiß, Schwarz oder dominant mit Mustern und goldenen Akzenten. Mit überschaubaren vier Schirmen bis zu 18-flammigen Modellen - die Vielfalt bei dieser Lüstergattung ist groß, so dass für jeden Stil das richtige Modell gefunden werden kann.

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.
Alle Preise in €, inkl. 19 % MwSt. und zzgl. Versandkosten

© 2024 Lampenwelt GmbH