1542093
  • Wandleuchte Gretchen mit antiker Anbringung-1542093-01
Berliner Messinglampen

Wandleuchte Gretchen mit antiker Anbringung

Art.-Nr.: 1542093

  • geeignet für LED & Energiesparlampen
  • ohne Leuchtmittel
  • Premium Qualität

Lieferzeit: 1-2 Werktage

Produktdetails

MaterialMessing, mundgeblasenes Glas
Farbeantik, weiß
FassungE27
Leuchtmittel1 x 40 W
DimmbarJa
DimmerNicht enthalten
Höhe (in cm)18
Ausladung / Tiefe (in cm)24
Durchmesser (in cm)17
Betriebsspannung in Volt230
Anschlussspannung in Volt230
SchutzartIP20
SchutzklasseI
EnergieeffizienzklasseA++

Artikelbeschreibung

Die Wandleuchte Gretchen: Schöne Landhaus-Optik mit antikem Charme


Klassische Vorlagen und Modelle aus der Zeit um 1900 dienten bei der Entwicklung der Wandleuchte Gretchen als Inspiration. Der aus mundgeblasenem Glas mit geätztem Dekor bestehende Schirm weist eine leichte Wölbung nach außen und einen gewellten Rand auf. In Kombination mit einer Wandhalterung in antiker Optik entsteht ein gefälliges Leuchtenprodukt für Korridore oder andere Innenräume. Bei der Oberflächenbehandlung wird in das Messing eine Patina eingefärbt und nicht lackiert. So entsteht ein Aussehen, welches von der Originalpatina antiker Leuchten nahezu nicht zu unterscheiden ist. Für die Reinigung ist ein trockenes Tuch vorzuziehen; mit etwas Olivenöl lässt sich ein leichter Glanz erzielen.

Energieeffizienzklasse

A++ A+ A B C D E Energieeffizienz-Etikett anzeigen

  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Fragen & Antworten

Als Erster eine Frage stellen

Bewertungen (8)

Wandleuchte Gretchen mit antiker Anbringung-1542093-31

Wandleuchte Gretchen mit antiker Anbringung

4.8 (8 Bewertungen)
5
7
4
0
3
1
2
0
1
0
Durchschnittliche Kundenbewertungen
Qualität
4.3
Helligkeit
4.8

Beleuchtung im Flur.

waldfee13 vor 1 Monat

Wandlampe ist von der Optik sehr ansprechend. Unschön und störend find...

Wandlampe ist von der Optik sehr ansprechend. Unschön und störend finde ich
die messingfarbene Fassung. Das war auf dem Bild so nicht zu erkennen. Ich hätte mich sonst für ein anderes Modell entschieden.

  • Verwendung Ambiente
  • Raum Diele
Bewertung anzeigen
Kommentieren
Hilfreich?
Qualität
3
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und das Foto. Das Gestell der Leuchte ist Antik brüniert und die innenliegende Fassung ist messingfarben.
-Ihr Lampenwelt-Team-

Lampenwelt-Team vor 1 Monat

Sieht sehr schön aus ...

Stöpsel vor 3 Monaten

... leider kann ich noch nicht bewerten da die Lampen noch nicht monti...

... leider kann ich noch nicht bewerten da die Lampen noch nicht montiert sind. Trotzdem muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Lampen wurden schnell geliefert und waren sehr gut verpackt. Sie sehen hervorragend aus !

  • Verwendung Dekoration, Zusatz-/Leselicht
Bewertung anzeigen
  • Verifizierter Käufer
Qualität
4
Helligkeit
4
Montage
Sehr leicht Sehr schwer

Ein Sprung in die Belle Epoque

wiga17 vor 3 Jahren

Wunderschöne Wandleuchte,habe gleich zwei gekauft, die verschönen mein...

Wunderschöne Wandleuchte,habe gleich zwei gekauft, die verschönen meine Landhausküche und passen außerordentlich gut zu dem 200 Jahre altem Haus.

  • Verwendung Zusatz-/Leselicht, Ambiente
  • Lichtwirkung Die Leuchten nutze ich als Zusatzbeleuchtung über dem Tisch und in eine Arbeitsecke über die Arbeitsplatte. Das weiße Glas mit schönem Muster mit eine LED-Lampe (9W) warmweiß ist angenehm und gibt geügend Helligkeit - für meine Vorstellungen und Anforderungen genau richtig.
  • Raum Küche
Bewertung anzeigen
Kommentieren
Hilfreich?
Qualität
5
Helligkeit
5
Montage
Sehr leicht Sehr schwer
Anonym vor 5 Jahren

Die Lampe Gretchen passt sehr gut in unsere Wohnung in einer alten Sta...

Die Lampe Gretchen passt sehr gut in unsere Wohnung in einer alten Stadtvilla.Sie wird als Beleuchtung für einen Spiegel genutzt.

    Bewertung anzeigen
    Kommentieren
    Hilfreich?
    Anonym vor 6 Jahren

    Die Wandleuchte wollten wir für´s Schlafzimmer (antik)
    kann ich nur we...

    Die Wandleuchte wollten wir für´s Schlafzimmer (antik)
    kann ich nur weiter empfehlen, wenn man eine antike Wandleuchte möchte

      Bewertung anzeigen
      Kommentieren
      Hilfreich?
      Wir helfen Ihnen gerne!
      +49 66 42 - 406 99 0

      Beratung per E-Mail

      Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
      Sa. 09:30 - 15:30 Uhr

      +49 66 42 - 406 99 0

      Mo. bis Fr. 08:00 – 20:00 Uhr
      Sa. 09:30 - 15:30 Uhr