Wie können wir Ihnen helfen?  

Schauen Sie doch erstmal durch die FAQ, vielleicht ist dort schon die richtige Antwort für Sie dabei.

Häufigste Fragen

Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden? 

Um einen Artikel zurückzusenden, klicken Sie bitte auf den Link "Zum Retourenportal". Die benötigten Daten zur Anmeldung finden Sie auf Ihrer Rechnung oder der Auftragsbestätigung. Bitte verpacken Sie die Ware wenn möglich im Originalkarton und gut gepolstert. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Geben Sie danach das Paket bei DPD auf.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Was bedeutet die 50 Tage kostenlose Retoure?

Zusätzlich zum gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht bieten wir Ihnen für die anschließenden 36 Tage eine freiwilliges Rückgaberecht an. Sie können dadurch von uns erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 50 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben.

Weitere Informationen und Bedingungen zur Inanspruchnahme des freiwilligen Rückgaberechts finden Sie hier.

Wie lange ist die Garantie für ein Produkt?

Alle Produkte haben eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten (Privatkunden). Die Gewährleistung beginnt mit Aushändigung der Ware.

Wann erhalte ich die Gutschrift für meine Rücksendung?

Sobald Sie Ihren Widerruf bei uns angemeldet haben, erfolgt die Rückzahlung binnen 14 Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsweise.

Wie nehme ich einen Umtausch vor?

Über unser Retourenportal haben Sie direkten Kontakt zu unserem Kundenservice und können uns Ihr Anliegen mitteilen. Loggen Sie sich hier einfach mit Ihrer Auftragsnummer und E-Mail-Adresse ein. Die benötigten Daten zur Anmeldung finden Sie auf Ihrer Rechnung oder Auftragsbestätigung. Anschließend erhalten Sie einen kostenlosen Retourenschein zur Rücksendung der angemeldeten Artikel.

Ihre neue Bestellung können Sie einfach neu in unserem Onlineshop tätigen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Retourenportal

Geht es um eine Rücksendung oder einen defekten/beschädigten Artikel?

Dann nutzen Sie für eine schnellstmögliche Bearbeitung unser Retourenportal:

Kontaktieren Sie einen Kundenberater

Kontaktformular

Für die Datenverarbeitung über das Kontaktformular gilt unsere Datenschutzerklärung.

Telefonischer Service

Bitte beachten Sie: Aufgrund des Jahreswechsels sind wir von Sonntag, den 31. Dezember 2023, bis einschließlich Montag, den 01. Januar 2024, telefonisch nicht erreichbar. Nutzen Sie daher bitte in dringenden Fällen unser Kontaktformular. Ab Dienstag, den 02.01., sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

Für unsere Privatkunden

Montag bis Freitag
08:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

+49 (0) 66 42 - 251 9000

Für unsere Firmenkunden

Montag bis Freitag
08:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

+49 (0) 30 - 311 996 99

E-Mail: gewerbe@lampenwelt.de

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.
Alle Preise in €, inkl. 19 % MwSt. und zzgl. Versandkosten
**Die Aktion gilt für ausgewählte Marken und nur solange der Vorrat reicht. Teilnehmende Produkte sind direkt im Shop reduziert. Aktion gültig auf Artemide Produkte bis zum 31.03.2024 und auf Produkte von FLOS, Gubi, Luceplan und Umage bis zum 07.04.2024.

© 2024 Lampenwelt GmbH