Innenleuchten Schlafzimmer

Unsere Kategorieempfehlungen

    Schlafzimmerlampen für alle Lebenslagen

    vom Schmökern bis zum Ankleiden

    Eigentlich ist es im Schlafzimmer ja dunkel. Also nachts, wenn man schläft. Es sei denn, man bevorzugt ein Nachtlicht. Aber es gibt natürlich auch viele denkbare Szenarien, in denen das Schlafzimmer nach funktionaler oder stimmungsvoller Beleuchtung verlangt. Zum Beispiel zum abendlichen Schmökern in einem Buch, in romantischen Stunden oder auch zum Ankleiden und Stylen. Dass für so viele unterschiedliche Situationen eine einzige Schlafzimmerlampe nicht ausreicht, versteht sich von selbst. Deshalb ist die folgende Frage durchaus berechtigt.

    Welche Lampen brauche ich für mein Schlafzimmer?

    Eine ist nicht genug, da waren wir uns ja einig. Welche Leuchten unbedingt ins Schlafzimmer gehören, zeigen wir Ihnen gerne – tada!

    • Eine Deckenlampe fürs Schlafzimmer
      An ihr führt kein Weg vorbei, die brauchen Sie unbedingt. Denn eine Deckenlampe sorgt für die Allgemeinbeleuchtung. Ergänzt werden kann und sollte sie durch stimmungsvolle Bereichsbeleuchtung und auch hübsche Akzentbeleuchtung. So ergibt sich ein Gesamtkonzept für alle Alltagssituationen im Schlafzimmer.
    • Eine Wandleuchte fürs Schlafzimmer Wie praktisch eine Schlafzimmerwandlampe ist, wird klar, wenn Sie wissen: Sie kann nicht nur Allgemeinbeleuchtung, sondern noch viel mehr. An der Wand schräg über dem Bett montiert macht sie der Nachttischlampe ernste Konkurrenz. Besonders praktisch sind Wandlampen mit extra Leselampe zum Zurechtbiegen.
    • Eine Hängelampe fürs Schlafzimmer
      Dekorativ ist eine Schlafzimmerpendelleuchte auf jeden Fall. Und romantisch und verspielt kann sie obendrein sein. Je nach Modell kann Sie schon zum Hingucker im Schlafzimmer werden, wenn sie gar nicht eingeschaltet ist. Wenn dann noch Strom ins Spiel kommt, schaffen Sie sich eine stilvolle Lichtinsel in Ihrem privatesten Raum.
    Philips Hue White Ambiance Being schwarz