Mit wahren Legenden wie Verner Panton und Arne Jacobsen kann Dänemark auf eine lange Design-Tradition zurückblicken. &Tradition, 2010 unter dem Namen „Unique Copenhagen“ gegründet, greift nicht nur lizenzierte Designs jener großen Designer auf, sondern führt diese mit handverlesenen Entwürfen renommierter internationaler Künstler unserer Zeit zusammen. Dazu zählen z. B. die Studios „Space Copenhagen“, a.k.a. Signe Bindslev Henriksen und Peter Bundgaard Rützou, und „Norm Architects“, hinter welchem sich Jonas Bjerre-Poulsen, Kasper Rønn und Linda Korndal verbergen. Der Name &Tradition bedeutet demnach eine liebevolle Zuwendung zur Tradition, wagt aber mit neuen Technologien und Ideen auch den Schritt nach vorn. Das ist das moderne Dänemark!
Philips Hue ist ebenso ein Schnellstarter- wie ein Profi-System für das smarte Zuhause. Über Bluetooth kann das System in Minutenschnelle eingerichtet und bedient werden. Die Philips Hue-Bridge plus das heimische WLAN entfalten den gesamten Funktionsumfang.
Philips Hue ist steuerbar mit der Hue-App (Android und iOS). Einmal eingerichtet, können kabellose Schalter und Sprachsteuerung (Amazon Alexa, Apple HomeKit (Siri) und Google Assistant) verwendet werden.
Philips Hue ist kompatibel mit anderen ZigBee-basierten Systemen wie Innr, Rademacher, Innogy, Bosch, Telekom (Magenta) oder Busch-Jäger. Bei Fragen zur Kompatibilität oder anderen Aspekten des Smart Homes ist unser Kundenservice jederzeit gerne behilflich.
Philips Hue bietet aufgrund seines facettenreichen Sortiments und seiner einzigartigen Features zahlreiche Anwendungsoptionen und Vorteile. Es ist das Smart-Home-System für Entertainment und das perfekte Licht zum Wohnen und Arbeiten. Spielerisch wechselt die Beleuchtung per App oder Sprachbefehl vom Arbeitsmodus in den Partymodus – indoor und dank eines großen Outdoor Sortiments auch rund ums Haus.
Philips Hue kann in Minutenschnelle eingerichtet werden – mit einem Bluetoothfähigen Leuchtmittel. Eine Bridge ist für den Schnellstart nicht erforderlich. Dadurch wird der Einstieg günstiger und man erhält die Möglichkeit, die Grundfunktionen wie z. B. dimmbares und farbwechselndes Licht erst einmal kennenzulernen.
Wer mehr als 10 Produkte nutzt oder z. B. seine Beleuchtung per Sprache steuern will, erwirbt eine Philips Hue Bridge. Diese wird an das WLAN angeschlossen. Daraufhin genießt man per App das komplette Leistungsspektrum von individuellen Lichtszenen bis zur Hausautomation mit Zeitplänen oder Sensoren.
Was brauche ich für den Schnellstart?
Leuchtmittel + App
Was brauche ich für das Profi-Upgrade?
Leuchtmittel + App + Bridge
Die verschiedenen Starter-Sets von Philips Hue ermöglichen einen einfachen Einstieg in die komplette Philips Hue-Welt, denn die Hue-Bridge ist bereits enthalten. Entdecken Sie Ihr persönliches smartes Licht, welches Sie jederzeit per App und Sprache steuern können – ganz einfach per Bluetooth. Kreieren Sie aus 16 Millionen Farben und verschiedensten Weißtönen von Tageslichtweiß bis Warmweiß das ideale Ambiente für jede Situation.
Wenn die Bridge installiert wird, zeigt sich, was wirklich in Philips Hue steckt. Mit dieser wird die Beleuchtung im ganzen Haus gesteuert – ortsunabhängig. Erst mit der Bridge genießt man den Komfort automatischer Lichtsteuerung für Living, Working, Entertainment und Home Security. Darüber hinaus basiert die Bridge auf der zuverlässigen, energieeffizienten Zigbee-Technologie und kann somit auch andere mit Zigbee kompatible Produkte außerhalb des Philips Hue-Systems steuern.
Nein, denn schon über Bluetooth ist eine Steuerung von bis zu 10 Leuchten und Zubehörteile möglich. Das Smartphone funktioniert dann wie eine Fernbedienung. Die Bridge bringt jedoch zahlreiche Vorteile, z. B. die Programmierung von individuellen Lichtszenen und Routinen, Sensor- und Sprachsteuerung sowie ortsunabhängige Bedienung.
Die Philips Hue-Bridge wird per handelsüblichem LAN-Kabel an den Router angeschlossen und ist damit dauerhaft mit dem WLAN verbunden, sodass u. a. ein Zugriff von unterwegs auf die Beleuchtung erfolgen kann. Die Bridge steuert bis zu 50 Lampen, Leuchten und Zubehör. Sollen mehr Geräte gesteuert werden, ist eine zusätzliche Bridge erforderlich.
Bei der Platzierung der Philips Hue-Bridge muss man beachten, dass jedes Zigbee-Gerät nicht mehr als 10-20 m vom nächsten Gerät entfernt sein darf (abhängig vom Anwendungsfall, der Dicke der Wände u.a.). Danach funktioniert jedes Produkt dank Zigbee und Mesh-Netzwerk wie ein Repeater: Jedes Produkt reicht das Signal an das nächste weiter, wodurch die Signal-Reichweite beliebig erhöht werden kann. Das gilt auch für den Außenbereich.
Philips Hue-Lampen gibt es für die am meisten verbreiteten Fassungen E27, E14 und GU10. Alle Philips Hue-Lampen bieten individuelles, steuerbares Licht, unterscheiden sich jedoch im Funktionsumfang. Man unterscheidet drei Typen: White, White Ambiance und White & Color Ambiance.
Lichtfarbe: Warmweißes Licht (2.700 K)
RGB-Farben: Nein
Bluetooth: Ja
Sprachsteuerung: Ja, mit Bridge
Nutzung: Der einfache Einstieg in die Welt von Philips Hue
Helligkeit dieses Modells: 1.055 Lumen
Verbrauch dieses Modells: 9,5 Watt
Lichtfarbe: Warmweiß (2.200 K) bis Tageslicht (6.500 K)
RGB-Farben: Nein
Bluetooth: Ja
Sprachsteuerung: Ja, mit Bridge
Nutzung: Licht für sämtliche Alltags-Automationen
Helligkeit dieses Modells: 1.100 Lumen
Verbrauch dieses Modells: 8 Watt
Lichtfarbe: Warmweiß (2.000 K) bis Tageslicht (6.500 K)
RGB-Farben: 16 Millionen
Bluetooth: Ja
Sprachsteuerung: Ja, mit Bridge
Nutzung: Der Lifestyle-Allrounder und Entertainer
Helligkeit dieses Modells: 1.100 Lumen
Verbrauch dieses Modells: 9 Watt
Lampen, Leuchten, Zubehör: Das Sortiment von Philips Hue ist riesig! Die Produkte zeigen, wie komfortabel und individuell Lichterleben heutzutage funktioniert. Vom Aufwachen bis zum Einschlafen und auch dann, wenn man gar nicht im Haus ist: Philips Hue fügt sich sinnvoll in den Alltag ein.
Jede herkömmliche Leuchte mit Stecker smart machen
Mit dem Smart Plug wird jede Steckdosena-Leuchte dem Smart Home hinzugefügt. Der Plug wird einfach in die Steckdose gesteckt und die Leuchte angeschlossen. Per Bridge kann die Steckdose getimt oder mit Sensoren verbunden werden.
Vorhandene Lichtschalter smart machen
Das Wandschalter-Modul wird hinter dem Lichtschalter oder Taster installiert und in die Hue-Bridge eingebunden. Daraufhin können die verbundenen Lampen mit der Hue-App gesteuert werden und sind dauerhaft erreichbar, egal ob das Produkt per Lichtschalter ausgeschaltet wurde oder nicht.
Dimmen ohne neue Elektroinstallation
Der Dimmschalter wird ohne Verkabelung flexibel an der Wand befestigt. Das magnetisch haftende Schaltteil kann abgenommen und wie eine Fernbedienung genutzt werden. An der Wand funktioniert es wie ein klassischer Wanddimmer. Dieses Zubehör bietet absolute Flexibilität bei der Platzierung des Lichtschalters.
Beleuchtung kabellos mit Sensor automatisieren
Für mehr Unabhängigkeit bei der Automatisierung des Lichts besitzen Philips Hue-Leuchten keine integrierten Bewegungsmelder. Die separat erhältlichen Sensoren des Hue-Systems sind batteriebetrieben und können somit überall montiert werden. Für den Außenbereich gibt es eine IP54-geschützte Version. Per Bridge sind die Sensoren mit jeder Hue-Lampe oder -Leuchte koppelbar.
Zukunftsweisende Architekturbeleuchtung
Der LightStrip ist die flexibelste Lichtquelle überhaupt. Der LED-Strip ist zuschneidbar und auf bis zu 10 m erweiterbar und erstrahlt in 16 Millionen Lichtfarben. Zudem ist der Strip synchronisierbar mit Musik (z.B. via Spotify) oder Film. Das bedeutet, dass die Lichtfarbe auf die multimedialen Inhalte reagiert. Steuerbar auch per Bluetooth.
Dynamische Lichtanimationen erzeugen
Dank der Gradient-Technologie lassen sich mehrere Farben (Farbzonen) gleichzeitig kombinieren, die entweder statisch leuchten oder dynamisch entlang des LED-Strips wechseln. Die Steuerung erfolgt intuitiv per App. Steuerbar auch per Bluetooth.
Lichtambiente zum Mitnehmen
Mit der Hue Go kann man wirklich überall ganz flexibel das individuelle Licht genießen. Das tragbare, kabellose Produkt bietet alle Funktionen von Hue, das heißt eine breite Lichtfarben-Range sowie 16 Millionen RGB-Farben. Steuerbar auch per Bluetooth.
Individuelles Licht für Schreibtisch & Co.
Die dekorative Hue Bloom erzeugt faszinierende Lichteffekte auf dem Schreibtisch, einem Regal oder auf dem Boden. 16 Millionen Farben sorgen für ein lebendiges Wohnambiente, maßgeschneidert auf den persönlichen Geschmack und die Situation. Mittels der Hue Disco-App lässt sich das Licht zur Musik synchronisieren. Steuerbar auch per Bluetooth.
Gründungsjahr: 1891 (Philips)
Anschrift:
Signify GmbH (ehemals Philips Lighting)
Röntgenstrasse 22
D-22335 Hamburg